Freude und Leid - Tips Werkstattversand
Hallo liebe Kaffeefreunde,
die zurückliegende Reparatutaktion unserer Primea Duo hat uns auch einiges an Erfahrungen eingebracht, die ich hier kurz wieder geben möchte.
Die Ansprechpartner im SAECO/Pillips Service waren freundlich und hilfreich. Da meine Frau und ich berufstätig sind und wir nicht zw. 8:00 und 18:00 auf einen DHL-Sbholservice warten konnnten, wude uns die Versandunterlagen zugeschickt, durch welche wir den Versand für uns kostenfrei abwickeln konnten.
Da "sichere" Verpacken des Gerätes hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Da der Originalkarton zwischenzeitlich einem Igel als Winterquartier gedient hatte, war es leider extrem schwer, eine passende Kartngröße zu finden. Bei Post und DHL sind die erforderlichen Maße nicht zu bekommen. Letztlich hatte ich mir einen passenden Karton aus zwei Einzelkartons "gebastelt". Glücklicher Weise hatten wir noch die beiden Styropurteile. Hebt bitte zumindest während der Garantielaufzeit die Verpackung gut auf und sucht für Igel bei Bedarf andere Unterkünfte
Die verfolgung des DHL-Transportweges war kein Problem. Leider hat die entsprechende Service-Information der Werkstatt nie funktioniert - über ein "Reparaturnummer unbekannt" bin ich nie hinaus gekommen. Nach den Infos aus dem Forum war ich teilweise wirklich in Sorge über den "Werdegang" unseres guten Stücks.
Wenn mir jetzt noch die Klärung der letzten beiden offenen Punkte gelingt, steht einem ungetrübten weiteren Kaffeegenusses nichts mehr im Wege
.
In erster Linie wünsche ich Euch natürlich, dass ihr nie in die Verlegenheit kommt, Eurer gutes Stück einshcicken zu müssen. Wenn dann dieser unglückliche Fall doch mal eintreten sollte, hoffe ich, Das Euch meine Hinweise etwas helfen werden.
Schöne Grüße,
Karsten