Gaggi drückt beim Selbstest die Brüheinheit raus

Diskutiere Gaggi drückt beim Selbstest die Brüheinheit raus im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggi drückt beim Selbstest die Brüheinheit raus Beitrag #1
B
bratkartoffel
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja,elektronik teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Gaggia Platinium Swing Sup 034 Nr

Hallo zusammen

Zuerst schildere ich euch mal mein Problem
Vor ca.1 Woche klemmte die Brühgruppe die ich mit Müh und Not noch entfernen konnte.
Nach Begutachtung derselben sind keine Beschädigungen sichtbar,alles noch leicht gängig.
Danach habe ich die rechte Abdeckung aufgeschraubt und die Zahnräder vorsichtshalber überprüft,
nach meiner meinung i.O ,keine Beschädigungen.
Danach habe ich den Schalter für die Brühgruppe gedrückt ,den Satzbehälter provisorisch eingesetzt
und die Tür geschlossen.Motor so weit drehen lassen bis sich die Brühgruppe wieder einsetzen läßt
Danach 2 Espresso zubereitet,Maschine wieder ausgeschaltet.
Nach ca .2 Std wieder eingeschaltet,Maschine geht in Selbsttest und drückt mir die Brühgruppe raus.
Also wieder von vorne ,2 Espresso zubereitet ,Maschine geht auf Störung Fehler.- Nr 4,außer Betrieb
Hört sich verdächtig nach Steuerplatine an? da ja auch ,vermutlich die Programmmierung futsch ist
Hat einer eine Idee?Weiß einer, wie man vieleicht in den Technikermodus kommt?
Erstmal vielen Dank im voraus
Gruß Michi
 
  • Gaggi drückt beim Selbstest die Brüheinheit raus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggi drückt beim Selbstest die Brüheinheit raus

Oben