traebbe
Espressotrinker
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Gaggia Syncrony Compact, die Innereien gleichen der Incanto SUP21.
Auf dem Aufkleber unten steht aber SUP 025Y.
Ich habe die Maschine erstmal zur Reinigung zerlegt.
Was mir aufgefallen ist, der Boiler hat nur eine Heizung.
Die zweite Heizung fehlt und die beiden gelben Kabel (Vorwiderstand des Getriebemotors) wurden einfach abgeschnitten und hängen jetzt ohne Stecker einfach so in der Maschine.
Ausserdem hat jemand den Schutzleiter vom Netzfilter weg einfach zusammengezwirbelt, und unisoliert in der Maschine verstaut, naja, beim Schutzleiter ist das ja nicht wirklich schlimm .
Macht ja nix, wenn das gezwirbelte aufgeht und dann vielleicht die Heizung einen Kurzen auf den Boiler bekommt, da wird der Kaffee ganz schnell heiss .
Mir schaudert ob so einer dilettantischen "Reparatur".
Nun die grundsätzliche Frage:
Das mit dem Getriebe kann ja so nicht funktionieren ohne Vorwiderstand, oder?
Die Platine hab ich genau angeschaut, es ist nichts nachgelötet oder rausgelötet.
Wer weiss den Unterschied zwischen SUP021 undSUP025?
Grüsse
traebbe
ich habe hier eine Gaggia Syncrony Compact, die Innereien gleichen der Incanto SUP21.
Auf dem Aufkleber unten steht aber SUP 025Y.
Ich habe die Maschine erstmal zur Reinigung zerlegt.
Was mir aufgefallen ist, der Boiler hat nur eine Heizung.
Die zweite Heizung fehlt und die beiden gelben Kabel (Vorwiderstand des Getriebemotors) wurden einfach abgeschnitten und hängen jetzt ohne Stecker einfach so in der Maschine.
Ausserdem hat jemand den Schutzleiter vom Netzfilter weg einfach zusammengezwirbelt, und unisoliert in der Maschine verstaut, naja, beim Schutzleiter ist das ja nicht wirklich schlimm .
Macht ja nix, wenn das gezwirbelte aufgeht und dann vielleicht die Heizung einen Kurzen auf den Boiler bekommt, da wird der Kaffee ganz schnell heiss .
Mir schaudert ob so einer dilettantischen "Reparatur".
Nun die grundsätzliche Frage:
Das mit dem Getriebe kann ja so nicht funktionieren ohne Vorwiderstand, oder?
Die Platine hab ich genau angeschaut, es ist nichts nachgelötet oder rausgelötet.
Wer weiss den Unterschied zwischen SUP021 undSUP025?
Grüsse
traebbe