Gaggia Syncronic

Diskutiere Gaggia Syncronic im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Syncronic Beitrag #1
H
hardey
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 18 oder 20

Hallo,

ich habe hier schon einmal gepostet, dass ich eine ältere Maschine hier vor mir habe.
Beim Einschalten macht sie alles supi, d.h. fährt die Brühgruppe in Stellung und heizt.

Habe den Testmodus durchgeführt und alles läuft, nur das Mahlwerk nicht.
Komisch ist, wenn ich die Maschine ein paar Tage nicht betätige, mahlt sie anschließend eine Portion Kaffee, aber es läuft nichts in die Tasse. Also es ist dann ein Kaffeesatz im Behälter. Heißwasser für Tee o.ä. funktioniert aber.
Habe gerade das Mahlwerk zumindest von oben gereinigt. Läuft aber immer noch nicht.

Und nun?
Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich die Maschine wirklich zur Reparatur bringen...
Vielen Dank schon einmal....
hardey
 
  • Gaggia Syncronic Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da du die Eingangsfragen mit Nein beantwortet hast, bleibt dir wohl der Weg zu einer Reparaturwerkstätte nicht erspart.

Zum Einen werden die Kohlen vom Mahlwerksmotor ziemlich stark abgenützt sein. zum Anderen liegt ev. noch ein Problem im Bereich der Brühgruppe oder in den Wasserwegen ab bzw. inkl. dem Supportventil vor.
Möglich ist auch, dass du durch die Arbeiten am Mahlwerk die Mahlung nun viel zu fein ist.

Aber auf Grund deiner nicht vorhanden elektr. und mech. Kenntnisse hat es wohl wenig Sinn dir eine Anleitung zum Tausch von Mahlwerkskohlen zu geben.
 
  • Gaggia Syncronic Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo nochmal!

Du hast zu deinem Problem schon mal einen Link zu einem anderen Thema bekommen.

Wo liegt da ausser der fehlenden Kenntnisse das Problem dein Problem zu lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Syncronic

Oben