Gaggia Syncrony Compact

Diskutiere Gaggia Syncrony Compact im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffefreunde , ich bin besitzer einer bereits älteren Gaggia Syncrony Compact , zu welcher ich eine rep. Anleitung suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Syncrony Compact Beitrag #1
H
hspringer
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Kaffefreunde ,

ich bin besitzer einer bereits älteren Gaggia Syncrony Compact , zu welcher ich eine rep. Anleitung suche.
:confused::confused:
momentaner Fehler : Wasser melder meldet leer obwohl Wasserbehälter voll. :eek::eek:

Als Meldekontakt ist der Kontakt Meder BV101 MK4-1A71 eingestetzt.

Auch durch brücken dieses Kontaktes geht die Wassermangelmeldung nicht zurück.

bitte um eure unterstützung . Danke :):):)

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Im Prinzip gleich sie der Incanto SUP021. Welche Nummer hat das Gerät? (Aufkleber am Boden) SUP025...

Die Platinen-Nr. wäre ev. Hilfreich. Geöffnet hast du das Gerät ja schon, sonst wüsstest du ja nicht die Bezeichnung.

Blinkt die Anzeige Wasser oder ist sie konstant?

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #3
H
hspringer
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Christian ,

danke für deine Infos.

Auf der Unterseite der Maschinen steht SUP025Y
Die Ser. Nr. 9004 SYN 0069380

Die Platinen Nr. GNA CPUV15 GAGGIA / R05

Die Meldelampe Blinkt.

mfg Herbert :):)

Hallo!
Im Prinzip gleich sie der Incanto SUP021. Welche Nummer hat das Gerät? (Aufkleber am Boden) SUP025...

Die Platinen-Nr. wäre ev. Hilfreich. Geöffnet hast du das Gerät ja schon, sonst wüsstest du ja nicht die Bezeichnung.

Blinkt die Anzeige Wasser oder ist sie konstant?

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn die Anzeige blinkt, dann muss das Gerät entlüftet werden. Untersuche das Flowmeter auf Verunreinigungen auf der Eingangsseite und die Kontakte auf Korrosion.

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #5
H
hspringer
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Christina,

habe entlüftet und danach ist die Wassermangelmeldung erloschen.

Nach dem Start für einen Kaffe begann das Mahlwerk wie üblich zu laufen , und nach Einsetzen der Pumpfunktion ( befüllen der Tasse ) kam jedoch kein Kaffe , jedoch sprach die Wassermangelmeldung wieder an.

mfg herbert

Hallo!
Wenn die Anzeige blinkt, dann muss das Gerät entlüftet werden. Untersuche das Flowmeter auf Verunreinigungen auf der Eingangsseite und die Kontakte auf Korrosion.

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist der Kaffeesatz feucht oder trocken?

Trocken:
Überprüfe ob das Supportventil öffnet. Wenn Wasser entnommen werden kann, dann liegt es oft am Ventilstift im Supportventil, dass zu stark mit Kalk belegt ist. Oft ist dann auch der Ventilöffner verbogen und öffnet daher nicht wenn die Brühgruppe andockt.

Feucht:
Überprüfe die Brühgruppe (Siebe) und das Cramaventil ob das nicht durch Kaffee verstopft ist.

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #7
H
hspringer
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Christian ,

der Kaffeesatz ist trocken!!

wo liegt das Supportventil ???

gibt es eine Explosionszeichnung wie man die ganze Maschine auseinander nehmen kann

Hallo!
Ist der Kaffeesatz feucht oder trocken?

Trocken:
Überprüfe ob das Supportventil öffnet. Wenn Wasser entnommen werden kann, dann liegt es oft am Ventilstift im Supportventil, dass zu stark mit Kalk belegt ist. Oft ist dann auch der Ventilöffner verbogen und öffnet daher nicht wenn die Brühgruppe andockt.

Feucht:
Überprüfe die Brühgruppe (Siebe) und das Cramaventil ob das nicht durch Kaffee verstopft ist.

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dieses Gerät ist deiner ähnlich: http://saecooutlet.com/partsdiagram/caffecharisma.pdf

Das Supportventil ist hinter der Brühgruppe in dem V das mit 2 Schrauben befestigt ist.
Wenn du die Abdeckung abnimmst, dann klappt es meist mit einem dünnen 17er Ringschlüssel das Supportventil heraus zu drehen ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.

Schau dazu den Link: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_supportventil.html

Um es neu einzusetzen musst du die Dichtung bei der Verschraubung tauschen, dabei würd ich die anderen 2 gleich mitmachen. Falls du sie nicht hast, komm einen Sprung vorbei. Ist ja nicht zu weit von Groß Schweinbarth zu mir. 0680 214 78 51

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #9
H
hspringer
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Christian,

nach Ausbau und Entkalkung des Supportventiles funktioniert die Kaffeemaschine jetzt zur Zufriedenheit und ich sitze jetzt mit einem frischen Kaffe beim PC und möchte mich für deine Unterstützung bestens bedanken.

mfg

Herbert Springer

Hallo!
Dieses Gerät ist deiner ähnlich: http://saecooutlet.com/partsdiagram/caffecharisma.pdf

Das Supportventil ist hinter der Brühgruppe in dem V das mit 2 Schrauben befestigt ist.
Wenn du die Abdeckung abnimmst, dann klappt es meist mit einem dünnen 17er Ringschlüssel das Supportventil heraus zu drehen ohne gleich das ganze Gerät zerlegen zu müssen.

Schau dazu den Link: AndyFAQ - Fehler

Um es neu einzusetzen musst du die Dichtung bei der Verschraubung tauschen, dabei würd ich die anderen 2 gleich mitmachen. Falls du sie nicht hast, komm einen Sprung vorbei. Ist ja nicht zu weit von Groß Schweinbarth zu mir. 0680 214 78 51

• Gaggia Syncrony Compact Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Gratulation zur erfolgreichen Reparatur deiner Gaggia. Genieße den Kaffee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Syncrony Compact

Oben