Gaggia Syncrony

Diskutiere Gaggia Syncrony im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe mich neu in eurem Forum angemeldet und bin auch gleich auf der Suche nach Informationen. Ich bin Besitzer eines Vollautomaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Syncrony Beitrag #1
K
Keiner40
Teetrinker
Hallo zusammen

Habe mich neu in eurem Forum angemeldet und bin auch gleich auf der Suche nach Informationen.
Ich bin Besitzer eines Vollautomaten Gaggia Syncrony und habe dazu einige Fragen, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

1. mit welchem Saeco-Gerät ist diese Maschine baugleich

2. Ich habe einen noch nicht lokalisierten Wasserverlust und ein Zischen als wenn die Maschine irgendwo Luft zieht.

3. Vibriert sie sehr stark, so das die Tasse schon mal auf der Ausgussplatte wandert

Entkalkt wurde die Maschine und die Dichtung am Tank wurde auch erneuert.

Gruss
Jörg

• Gaggia Syncrony Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du musst uns noch den Zusatz verraten. Logic , Compact oder digital.

Logic ist Saeco Buono (Vienna mit Zusatzfunktion für Pulverkaffee)
Compact ist wie Incanto-Clon Spidem Bellezza
digital ist Saeco (Spidem) Stratos bzw. Clone Siemens TC55 bzw. Bosch Solitaire

• Gaggia Syncrony Beitrag #3
K
Keiner40
Teetrinker
Es ist eine Compact.

Gruss
Jörg

• Gaggia Syncrony Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Zischen kommt aus meiner Erfahrung von deinem undichten Durchlauferhitzer oder einem undichten Schlauchanschluss am DLEH.
Das Gerät öffnen ist rel. einfach.
Die 2 Schrauben unter dem Tank harausdrehen; Den Bohnenbehälter abmontieren (Stellung des Mahlgrades merken; die Tür aushängen (untere Halterung leicht nach unten drücken und Tür nach vor ziehen); die beiden Schrauben oberhalb der Tür herausdrehen; den Drehknopf für das Heißwasser / Dampf heraushebeln.
Abdeckung anheben, den Schlauch hinten am Tankanschluss abziehen und vorne den Stecker für das Verbindungskabel an der Tastatur abziehen.
Hinter der Platine links und rechts die beiden Schrauben rausdrehen und unten links und rechts an der Wand wo die BG anschlägt die beiden Schrauben rausdrehen, dann kannst du den ganzen Einsatz aus den Gehäuse rausheben und untersuchen wo das Zischen (Kalkspuren) herkommt untersuchen.

• Gaggia Syncrony Beitrag #5
K
Keiner40
Teetrinker
Super danke. Das ist ja ein kompetentes freundliches und super schnelles Forum hier. Ich bin begeistert.
Habe mich gerade noch durch andere Postings gelesen und werde mich gleich auf die Suche nach dem Wasserleck machen.

Gruss
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Syncrony

Oben