Gaggia Titanium macht nicht immer Kaffee

Diskutiere Gaggia Titanium macht nicht immer Kaffee im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden nein -...
  • Gaggia Titanium macht nicht immer Kaffee Beitrag #1
G
Gast11465
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden nein
- Messgerät vorhanden nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Gaggia Titanium

Hallo,
ich habe seit kurzem teilweise Probs mit der Maschine. Folgendes sei beschrieben:
Die Reihenfolge für das Kaffee machen mit der Maschine:
- Mahlen
- 3 x klopfen oder stampfen
- dann ein längeres rauschen - ist es der Transport des Pulvers zum Wasser?

Genau hier liegt das Problem. Mal funktioniert das super, dass das letzte Geräusch 3-4 Sek dauert und der Kaffee aufbereitet wird. Aber mal dauert das letzte Geräusch - Transport so lange, dass die Maschine den Trester einfach "ausspuckt" und wieder in den BEREIT Zustand geht ich einen neuen Kaffee drücken muss. Also es erfolgt keine Ausgabe von Kaffee. Was kann das für ein Problem sein? Muß ich irgend etwas schmieren oder verklemmt etwas?
Wenn ich die Brüheinheit reinige, geht es für einige Kaffees weg und kommt dann aber schnell wieder. Das Problem gab es die letzten Jahre nicht.
Weiß jemand Rat?
Danke
Wolfgang
 
  • Gaggia Titanium macht nicht immer Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

reinige und warte die Brühbaugruppe nach der Anleitung hier im Forum (Zerlegen, reinigen, fetten, O-Ringe tauschen).

Gruß ksb
 
Thema:

Gaggia Titanium macht nicht immer Kaffee

Oben