Frage Gaggia Titanium undicht

Diskutiere Gaggia Titanium undicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum! bin neu hier und habe schon länger immer mal in eurem Forum geschmökert! Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Titanium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Titanium undicht Beitrag #1
3
3xsonne
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
2
Ort
Königswinter
Vollautomat
Gaggia Titanium
Hallo liebes Forum!
bin neu hier und habe schon länger immer mal in eurem Forum geschmökert! Jetzt habe ich aber ein Problem mit meiner Titanium von 2004. Das Dampfventil scheint undicht. Es wurde wohl während der Garantie schonmal wegen Schwergängigkeit ersetzt, ist also schon aus Metall. Brauche ich nur die kleinen o-ringe oder ein komplettes Ventil mit dem Innenleben? Das drehbare Plastikteil rechts im Ventilkörper ist ja in dem diagonalen Führungsschlitz fixiert. Ist es richtig,dass ich Ersatzteile für eine Saeco incanto benötige? Ist dann auch die schwarze Gummidichtung vom Wassertank identisch mit der der incanto? Wo kauft man die Ersatzteile am besten?
Vielen Dank für ein paar gute Tips!
 
  • Gaggia Titanium undicht Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Brauche ich nur die kleinen o-ringe oder ein komplettes Ventil mit dem Innenleben?
Das hängt ganz davon ab an welcher Stelle die Undichtigkeit vorliegt.

Wenn die Spindeldichtung defekt ist, leckt es am Führungsschlitz.
Wenn es aussen am Dampfrohr tropft, dann ist der innen eingebaute Ventilstift meistens durch Schmutzpartikel verklemmt sodass er nicht mehr abdichtet.
Wenn der Schlauchanschluss zum Erhitzer hin tropft dann benötigst du die zwei Druckschlauchdichtungen.

Ist es richtig,dass ich Ersatzteile für eine Saeco incanto benötige? Ist dann auch die schwarze Gummidichtung vom Wassertank identisch mit der der incanto?
Richtig, Spindel und Dichtungen sind mit der Incanto identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Titanium undicht

Oben