Frage Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist

Diskutiere Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hier mal eine Anleitung einer Incanto ;-) LG Harry
  • Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hier mal eine Anleitung einer Incanto ;-)

LG Harry

Anhänge
  • Incanto SUP 021Y Demontage.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 18
  • Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Macht es Euch doch nicht so kompliziert, sie soll den Tank einfach 2cm anheben und da paar Sekunden so verbleiben. Dann muß die Anzeige auf voll wechseln auch wenn der Schwimmer unten liegt.

• Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #23
C
CeliaB
Teetrinker
ok - ich hab den Tank aufgebockt (und von hinten stabilisiert, damit er auch schön an der Wand anliegt), Strom an und gewartet - laaange gewartet.
Aber leider - die Anzeige sagt immer noch "Wassertank leer".

Ich werd mich nachher mit einem Schraubendreher ausrüsten und schauen, ob ich die Rückwand abgeschraubt bekomm.

• Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #24
C
CeliaB
Teetrinker
Nachtrag
Ich hab zwei sichtbare Schrauben aufgedreht - und mich nicht getraut, sie ganz rauszudrehen (ihr seht, was für ein Noob ist bin) und da sich da nichts weiter tat oder bewegte, wieder eingedreht. Scheinbar ließen sie sich fester festschrauben, so als hätten sie vorher etwas locker gesessen.
Dann hab ich - versuch macht kluch - nochmal den Wassertank an die Rückwand gehalten. Und es tat sich was. Ich hab wieder Wasser in den Tank gefüllt - jetzt ging auch der Schwimmer plötzlich wieder - und im Moment läuft die Maschine wie vorher. Alles klar, alles gut.

Für mich most mysterious - mal sehen, ob das jetzt so bleibt oder bald wieder versagt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Gaggia Titanium - Wassertank leer-Anzeige obwohl der Tank voll ist Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

na das ist doch was ;-)))
Vielleicht haben sich die Schrauben durch Erschütterungen gelöst,
was nicht sein sollte.
Aber wenn´s jetzt wieder geht !?!

LG Harry

Thema: