Gehäuse einer Talea Ring öffnen

  • Ersteller Kaffeeschlürfer_24
  • Erstellt am
Diskutiere Gehäuse einer Talea Ring öffnen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...

Wie geht das Gehäuse auf ?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Gehäuse einer Talea Ring öffnen Beitrag #1
K
Kaffeeschlürfer_24
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Ring

Ich bin hier am suchen nach versteckten Schrauben oder Verschlüssen, kann einer von euch Profis mir sagen wie bei meiner Talea Ring die Seitenteile des Gehäuses zu öffnen sind ?
Ziel ist es das Tropfen der Dampfdüse abzustellen und herauszufinden warum kein Kaffe mehr in meiner Tasse (also kein Wasser in die Brüheinheit) landet.
Gibt es Bilder oder eine Beschreibung die mir hilft ?
 
  • Gehäuse einer Talea Ring öffnen Beitrag #3
K
Kaffeeschlürfer_24
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
10
vielen Dank werde es gleich ausprobieren
Gruß
 
  • Gehäuse einer Talea Ring öffnen Beitrag #5
K
Kaffeeschlürfer_24
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
10
Ich habe also meine Maschine (Talea Ring) komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt habe gedacht das eine gründliche Reinigung genügt ist aber nicht so.
Also mein Problem mit meiner Maschine ist, das nach ein Reinigung der Brühgruppe keine Kaffeeausgabe mehr möglich ist.
Bohnen werden gemahlen und gepresst aber das war es auch schon, kein Wasser wird anscheinend in die Brühgruppe gefördert.
Ich habe auch schon einmal die Funktion "Brühgruppenreinigung" ausprobiert aber selbst hier landet kein Wasser in der Tasse.
Frage an euch was kann der Fehler sein ?
Kann man mit meiner Beschreibung einen genauen Defekt erkennen ?
Was muß ich tauschen ?
Da die Maschine doch schon 8 Jahre alt ist soll ich evtl. gleich ander Teile miterneuern ?
Danke im voraus und es ist super das es dieses Portal gibt.
Gruß Dieter
 
  • Gehäuse einer Talea Ring öffnen Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei der Talea steuert das Funktionsventil den Wasserfluss .... HWD-Ventil/ Supportventil. Das Funktionsventil wird von einer 230 VAC-Spule geschaltet. Das Funktionsventil verschmutzt bzw verkalkt gerne. Versuche zuerst die Maschine gründlich mit Amidosulfonsäure zu entkalken. Wenn das erfolglos bleibt, untersuche das Funktionsventil ..... talea-ring-plus-kaffee-waessrig-trester-feucht-funktionsven-giro-002 .....

mfg
Harry
 
Thema:

Gehäuse einer Talea Ring öffnen

Oben