Elektronik geht nicht an

Diskutiere geht nicht an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Meine Saeco Incanto Deluxe macht schon wieder Probleme. Heute nachmittag war sie auf einmal aus und geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geht nicht an Beitrag #1
B
Breuer
Gast
Hallo zusammen.

Meine Saeco Incanto Deluxe macht schon wieder Probleme.
Heute nachmittag war sie auf einmal aus und geht nicht mehr an.
Stromnetz in Ordnung, es liegt also nicht an der Steckdose.
Gibt es irgendwo eine Sicherung?
Und wenn ja dann wo?
Ich bin für alle Tips dankbar.

Gruß

• geht nicht an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Breuer,

was bedeutet "geht nicht an" ? Sind alle LED dunkel ?

Es gibt Thermostate, welche bei Übertemperatur dis Stromversorgung unterbrechen.

Gruss KSB

• geht nicht an Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
... und diese Thermostate sind am Edelstahl-DLH jeweils zwischen den blauen und schwarzen Kabeln.
Wenn du von hinten in die Maschine reinschaust (aufmachen musst du eh), dann findest du die Thermostate auf ungefähr 5 Uhr links am Durchlauferhitzer Richtung linker Seitenwand.
Zwischen den Kabeln ist ein kleiner Knopf, den du reindrücken kannst.

Grüsse
traebbe

• geht nicht an Beitrag #4
B
Breuer
Gast
Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort
Eine Stunde nach meiner Anfrage im Forum funktionierte die Saeco plötzlich wieder!
Diese Anzeichen habe ich noch nie gehabt. Muß ich mich jetzt auf irgendeine Reparatur
einstellen? Oder soll ich ersmal warten? Dieser"Fehler" ist bisher noch nie aufgetreten.
Ach ja Alle LED`s waren aus! Soll ich die Thermostate jetzt wechseln?

Gruß
Breuer:(:):confused:

• geht nicht an Beitrag #5
monk01
monk01
Teetrinker
Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort
Eine Stunde nach meiner Anfrage im Forum funktionierte die Saeco plötzlich wieder!
Diese Anzeichen habe ich noch nie gehabt. Muß ich mich jetzt auf irgendeine Reparatur
einstellen? Oder soll ich ersmal warten? Dieser"Fehler" ist bisher noch nie aufgetreten.
Ach ja Alle LED`s waren aus! Soll ich die Thermostate jetzt wechseln?

Gruß
Breuer:(:):confused:

Hallo
Vermutlich haben die automatischen Thermosicherung ausgelöst und nach erkalten sich wieder reaktiviert.
Auf eine rep. brauchst du dich dzt. nicht einstellen da ja noch nix kaputt ist :)
Wenns aber öfters auftritt kannst ja das Thema wieder aufgreifen.

mfg

• geht nicht an Beitrag #6
B
Breuer
Gast
Thermosicherung

Hallo liebe Forumteilnhmer
Mittlerweile schalten wir die Saeco nach dem Kaffeetrinken aus.
Trotzdem, einmal am Tag schaltet vermutlich der überhitzungsschutz die Saeco aus!
Dann heist es warten. Ca. eine Stunde später kann ich dann wieder einschalten und
normal meinen Kaffee aufschütten.
Meine Frage nun?
Kann ich als Leie die automatische Thermosicherung austauschen? Und hat vielleicht jemand eine
bebilderte Anleitung. Bzw. handelt es sich eine Sicherung oder sogar mehrere.

Bin für jede Antwort dankbar
P.S. bin absoluter Leie

• geht nicht an Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Breuer,

wenn der Fehler nur einmal am Tag vorkommt, kann kein Defekt vorliegen - eventuell handelt es um einen sporadischen Fehler des Temperatursensors, welcher gelegentlich zu niedrige Werte liefert.

Gruss KSB

• geht nicht an Beitrag #8
B
Breuer
Gast
saeco

Hallo KSB
Heute Morgen schaltete sich die saeco nach einer halben Stunde und zwei Tassen kaffee aus!
Ist wohl ein bisschen schnell? Es gibt wohl einen Temperaturfühler und einen Sensor.
Woran liegt es? Beide Ersatzteile sind nicht Teuer und leicht zu bestellen. Wäre schön zu wissen
welches Ersatzteil ich brauche. Vielleicht hat ja jemand Bilder wo dieses Teil sitzt.

Danke für eure bisherigen Abtworten.
Breuer

• geht nicht an Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Breuer.

es liegt wahrscheinlich am Temperaturfühler oder Meßkreis - sowohl Temperaturfühler als auch Thermostat befinden sich am Erhitzer.

Der Thermostat ist mit dickeren Leitungen angeschlossen, da er die Leistung der Maschine schalten muß.

Der Temperaturfühler ist mit dünneren meißt grünen Drähten angeschlossen.

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Gruss KSB

• geht nicht an Beitrag #10
B
Breuer
Gast
Hallo
Erst mal vielen Dank.
Ich werde jetzt erst mal warten.

Habe in kürze Urlaub und werde mich dann ans Basteln geben.
Ergebnis werde ich dann Mitteilen.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht nicht an

Oben