Geliebte Saeco defekt

Diskutiere Geliebte Saeco defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Meine Frau und ich sind seit 6 Jahren glückliche Besitzer einer Royal Professional. Bisher lief die Maschine ohne jedes Problem, allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geliebte Saeco defekt Beitrag #1
K
kickersfan
Teetrinker
Hi

Meine Frau und ich sind seit 6 Jahren glückliche Besitzer einer Royal Professional. Bisher lief die Maschine ohne jedes Problem, allerdings ist jetzt der Durchl.erhitzer und das Magnetventil kaputt. Das wurde mir in einer Fachwerkstatt gesagt und die wollten auch gleich 350 Euronen Reparaturkosten.
Also hab ich unser Baby wieder mitgenommen und suche jetzt eine Reparaturanleitung.
Kann mir jemand helfen ??

Wir wollen nämlich keinen Instandkaffee mehr.....

• Geliebte Saeco defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne zuerst Deine Maschine und überprüfe die Angaben der Werkstatt --->>> Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

Welcher Erhitzer ist defekt --- für Heißwasser oder Dampf ?? Welches Ventil ist defekt ? Die Royal Professional hat 3 Elektroventile.

mfg
Harry

• Geliebte Saeco defekt Beitrag #3
K
kickersfan
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort - wow.

Es ist das ventil das zur Heißwasserdüse führt. Durchlauferhitzer ist direkt links nebendran. Man sieht das (wenig) Wasser rauskommt, es sind kleine Kalkablagerungen da.

Gruß
Harry

• Geliebte Saeco defekt Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo kickersfan,
den DLH kannst du leicht selber abdichten, bestell dir bei dicofema.de einen Dichtsatz für deine Maschine, das Teil nennt sich R-Päk, da hast du alle Dichtungen drin. Dort kannst du auch ein Magnetventil bestellen, musst halt erstmal schauen, ob die Spule ok ist (Widerstand messen), wenn ja, dann ist es nur verkalkt.
Dann baust du die Dichtungen ein und reinigst die Maschine gründlich, dann hast du wieder für ein paar Jahre Ruhe.
Wenn du Hilfe brauchst beim DLH abdichten, dann helfen wir dir hier.
Alles in Allem brauchst du dann etwa 30-40 Euro Material und deine Zeit.
Wenns dann klappt, wovon ich mal ausgehe, dann hast du auch persönliche Genugtuung, dass DU das geschafft hast.

Grüsse
traebbe

• Geliebte Saeco defekt Beitrag #5
K
kickersfan
Teetrinker
DLEH auseinanderbauen?

Hallo
Nachdem mein Dichtsatz angekommen ist hab ich den DLEH ausgeabut und möchte die Dichtung wechseln. Aber obwohl ich alle Schrauben gelöst hab krieg ich das Teil nicht auseinander.
Kann mir jemand einen Tip geben?

• Geliebte Saeco defekt Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi, schraub die Schrauben genau soweit raus, dass sie mit der vollen Gewindelänge noch in der anderen Hälfte sitzen, dann gibst du den Schräubchen im Kreis herum immer leichte Hammerschläge auf den Kopf, mit der Zeit teilt sich der Boiler dann.
Halte den DLH dazu in der Hand, so kannst du die Schläge genau dosieren.
Ja nicht mit einem Gegenstand zwischen die Hälften gehen, da wird sonst nachher nichts mehr dicht.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geliebte Saeco defekt

Oben