Elektronik Gerät schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Gerät schaltet nicht mehr ein im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben eine ca. 8 jährige Royal Digital Plus (SUP 015 RE). Ausser einem Ausstausch eines Dichtungsrings bisher keine Probleme...
  • Gerät schaltet nicht mehr ein Beitrag #1
F
fishfishf
Teetrinker
Hallo zusammen,

wir haben eine ca. 8 jährige Royal Digital Plus (SUP 015 RE). Ausser einem Ausstausch eines Dichtungsrings bisher keine Probleme. Aber von einem auf den anderen Tag liess sich die Maschine nicht mehr einschalten.

Da wir gerade in Belgien wohnen und ich hier um die Ecke keinen Laden kenne, wo ich das reparieren lassen kann , bin ich auf das Forum hier gestossen.

Von dem was ich bisher verstanden habe könnte es an Sicherungen auf Platine oder Thermostaten liegen. Aber ich habe geringe Mechanik und Elektronikkenntnisse und kein Messgerät. Was für ein Messgerät bräuchte ich denn?

Herzlichen Dank im Voraus
Daniel

• Gerät schaltet nicht mehr ein Beitrag #2
F
fishfishf
Teetrinker
Ok, sorry, das war vermutlich eine ziemlich dumme Frage. Ich brauche vermutlich einen Multimeter ... Aber muss ich dazu die Platine komplett ausbauen oder kann ich das auch im verkabelten Zustand (aber nicht an den Strom angeschlossenen :p) Zustand testen?

• Gerät schaltet nicht mehr ein Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Widerstände der Sicherungen und Thermostate kannst und musst du bei gezogenem Netzstecker (spannungsfrei) messen.

Gruß ksb

• Gerät schaltet nicht mehr ein Beitrag #4
F
fishfishf
Teetrinker
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich hab das gestern mal probiert. Aber gemerkt, dass mir das doch zu hoch und zu kompliziert ist. Ich glaube meine Fähigkeiten reichen nicht um das Ding zu reparieren und ich möchte auch nicht die Zeit aufwenden, um es zu lernen. Daher werden wir wohl doch irgendwo eine Werkstatt suchen oder die Maschine dann wieder in die Schweiz mitnehmen. Herzlichen Dank nochmals. Kann jemand das Thema schliessen (oder muss ich das machen?) Gruss Daniel

Thema:

Gerät schaltet nicht mehr ein

Oben