Geschmack...

Diskutiere Geschmack... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...darüber läßt sich bekanntlich prima streiten, aber mit meiner neuen Incanto bekomme ich keinen zufrieden stellenden Kaffee hin. Ich besitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschmack... Beitrag #1
B
beemer
Teetrinker
Vollautomat
Incanto 021
...darüber läßt sich bekanntlich prima streiten, aber mit meiner neuen Incanto bekomme ich keinen zufrieden stellenden Kaffee hin.

Ich besitze bereits eine "rustikale" Bazzar für Espressogenuss und wollte nun einen Kaffeevollautomaten für normalen Kaffee mit Crema wie ihn auch meine Mutter mit ihrer Jura zaubert.

Bis jetzt habe ich 4 verschiedene Kaffeesorten mit Mahlgraden zwischen 6 und 10 probiert - die Crema ist zwar schön, der Geschmack aber nicht. Es fehlt das samtige Verwöhnaroma und im Abgang ist er leicht bitter-lakritzig.

(Ich trinke Kaffee wie Malt Whisky: pur!)

Kann es sein, dass die Incanto defekt ist, liegt es an den Einstellungen oder erwarte ich zuviel ?

• Geschmack... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo beemer,

im Abgang ist er leicht bitter-lakritzig

Reinige mal die Brühbaugruppe - eventuell befinden sich hier Fettreste an Stellen, die mit Wasser und/oder Kaffee in Berührung kommen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschmack...

Oben