Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln

Diskutiere Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe? Ich habe eine Saeco Royal Profesional, bei der vmtl. das Getriebe den Geist aufgibt. Wenn ich mehr als zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #1
C
Charivari
Teetrinker
Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe?

Ich habe eine Saeco Royal Profesional, bei der vmtl. das Getriebe den Geist aufgibt.
Wenn ich mehr als zwei Tassen Kaffee zubereite, knackt das Getriebe sehr laut, als würden die Zahnräder "durchdrehen"!
Wenn ich die Brühgruppe entferne, abspüle und von Hand betätige , funktioniert sie für zwei Tassen wieder.
Nun überlege ich, das Getriebe zur gänze, oder ggf. nur die Zahnräder zu wechseln.

Wer kann mir mit einer Zerlegeanleitung, am besten mit Bilder, weiter helfen?

Liebe Grüße
Charivari

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #3
C
Charivari
Teetrinker
Getriebe Saeco Royal Profesional.

Vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft es mir nicht weiter, denn ich habe ja die Saeco Royal Profesional.

Unter Tipps und Triccks habe ich schon gesucht, aber leider ohne Erfolg!Noch einen schönen Tag
Gruß
Charivari

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Magic und Royal Modelle sind bei dem Getriebe kaum unterschiedlich. Es kann nicht eine spezielle, punktgenaue Anleitung für jedes Modell erstellt werden. Wer sollte das machen ?

mfg
Harry

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Natürlich hilft es dir weiter.
Ob Professional oder Cappuccino oder Exclusiv oder Roma ist doch egal. Bei dir ist nur mehr drin, also etwas mehr abschrauben und markieren. Es gibt nicht für jeden Handgriff eine Bebilderung, es seie denn du unterstützt das Forum und machst dabei geich eine. Suchen und sorry sagen kann jeder aber machen will keiner, Entschuldigung aber wie sind die vielen Beiträge zur Selbsthilfe wohl hier gelandet. In Mühevoller, freizeitlicher Kleinarbeit.

Also die Anleitung dient dir zur Vorlage, übrigens von mir erstellt wegen der vielen Fragen.....wie baue ich das Getriebe aus!!!!!!!!!!

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #6
C
Charivari
Teetrinker
Saeco Royal Prof.Getriebewechsel

Hallo,

zur Erklärung.
Ich bin absoluter Laie und genau aus diesem Grund habe ich mich ja an das Forum gewendet.
Sorry, aber ich wußte nicht, dass die Getriebe gleich sind.
Woher auch!

Das war sicherlich auch der Grund dafür, warum ich unter "Tipps und Tricks" nicht die vermeidlich richtige Anleitung gefunden habe!

Als Anregung wäre ggf. zu überlegen, einen Hinweis zu machen, dass bestimmte Getriebe Baugleich sind!

Vielen Dank für die Anleitung!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Charivari

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schau mal hier:
AndyFAQ - Fehler
Nur ein Beispiel für einige Maschinen. Über Google findet man noch mehr.

Im Prinzip muss bei deiner Maschine nur noch das Dampfventil (2 Schrauben) und die Schnelldampfheizung (3 Schrauben) gelöst und nach hinten weg gelegt werden.
Alle Kabel mache ich auch nie ab, nur die die zu kurz sind um es hinten ab zu legen. Markiere alles mit Buchstaben, Zahlen und mache ein Foto, erleichtert den Zusammenbau.
Viel Erfolg beim schrauben.

Ebenfalls noch einen schönen Rest -Sonntag

• Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich bin absoluter Laie und genau aus diesem Grund habe ich mich ja an das Forum gewendet.

Hallo,

Und warum teilst Du das nicht mit. Die Eingangsfragen hast Du sogar noch gelöscht. Sie wurden extra zu diesem Zweck eingeführt.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe bei der Saeco Prof. auswechseln

Oben