M
Mitch
Kaffeetrinker
Hallo zusammen,
ich habe schon alle Beiträge zum Thema Brühgruppe blockiert gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob bei mir das Getriebe defekt ist.
Ich habe eine Magic Comfort + und folgende Probleme:
- Die Maschine macht manchmal seltsame Geräusche (als ob sie schwergängig wäre)
- Manchmal mahlt sie den Kaffee, läßt aber kein Wasser laufen
- In seltenen Fällen erscheint die Meldung Brühgruppe blockiert
Ich weiß ja inzwischen, dass sich das nach defektem Getriebe anhört, aber warum läuft die Maschine dann wieder einige Tassen problemlos?
Wenn die Zahnräder defekt sind, müsste das Problem doch ständig vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?
Da ich das Getriebe nicht mal einfach so tauschen will (soll ja doch erheblicher Aufwand sein) wollte ich vorab klären ob es auch wirklich defekt ist.
Ich hoffe daß Ihr mir sagen könnt woran es liegt.
Liebe Grüße Mitch
ich habe schon alle Beiträge zum Thema Brühgruppe blockiert gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob bei mir das Getriebe defekt ist.
Ich habe eine Magic Comfort + und folgende Probleme:
- Die Maschine macht manchmal seltsame Geräusche (als ob sie schwergängig wäre)
- Manchmal mahlt sie den Kaffee, läßt aber kein Wasser laufen
- In seltenen Fällen erscheint die Meldung Brühgruppe blockiert
Ich weiß ja inzwischen, dass sich das nach defektem Getriebe anhört, aber warum läuft die Maschine dann wieder einige Tassen problemlos?
Wenn die Zahnräder defekt sind, müsste das Problem doch ständig vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?
Da ich das Getriebe nicht mal einfach so tauschen will (soll ja doch erheblicher Aufwand sein) wollte ich vorab klären ob es auch wirklich defekt ist.
Ich hoffe daß Ihr mir sagen könnt woran es liegt.
Liebe Grüße Mitch