Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Getriebe einstellen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen. In welcher Position steht das Antriebsrad für die Brühgruppe?
Wenn das Zahnrad nicht richtig...
Getriebe einstellen Beitrag #1
Mick1204
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
bedingt
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saecco Intelia Bella
Alter der Maschine
6
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,
ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen. In welcher Position steht das Antriebsrad für die Brühgruppe?
Wenn das Zahnrad nicht richtig steht, klappt das ja nicht mit der Brühgruppe.
Nimm einfach die BG her und drück sie in Grundstellung.
Dann schau wo die breitere Kerbe ist und vergleiche sie mit dem Zapfen vom Getriebe.
Stell das Getriebe etwa in änliche Richtung, dann ist es auch in Grundstellung.
Untere Endlage ist nur kurz weitergedreht, obere Endlage >90° gedreht.
In welche Richtung siehst ja auf der BG wohin es sich dreht, wenn du sie manuell betätigst und in Preßstellung bringst.
versuch es mal so,
tür und bg.schalter brücken. alles andere ist in der maschine. einschalten jetzt hört mann das geriebe wie es in die richtige stellung fährt.
PS: die drei kerben sollten unten sein,sowie ---hier---seite 67
Getriebe einstellen Beitrag #4
Mick1204
Teetrinker
Hallo Grisu,
danke für deine Antwort. Genau so habe ich das gemacht. Ich habe vermutet, das meine Maschine (Saecco Intelia bella) verstopft oder undicht ist. Beim Spülvorgang (nach dem Einschalten) spült die Maschine, es kommt aber kein Wasser durch den Kaffeeauslauf. Alles landet in der Bodenwanne. Beim Espresso herstellen kommt nur ungefähr die Hälfte Wasser an. Der Rest landet in der Bodenwanne.
Bei der Fehlersuche hatte ich die Abdeckung zum Getriebe geöffnet. Beim Bewegen der Maschine sind die Zahnräder abgefallen. War spannend. Seit Tagen bin ich bei der Fehlersuche.
Das ist übrigens das erste mal, das ich so etwas mache. Ich bin zwar gelernter Elektroniker und Elektriker, gemacht hatte ich das trotzdem noch nie.
Die undichte Stelle oder Verstopfung habe ich nicht gefunden.
Vermutung: Pumpe verkalkt, Wasserdruck steigt / zu gross, ein Teil des Wasser läuft über den Entlastungsstutzen ab. Beweisen kann ich es nicht.
Bilder: Füllstand Espressotasse und Wassermenge in der Bodenwanne.
Anhänge
IMG_0569.mov
17,1 MB
IMG_0570.mov
11,6 MB
Getriebe einstellen Beitrag #5
Mick1204
Teetrinker
Majolika schrieb:
versuch es mal so,
tür und bg.schalter brücken. alles andere ist in der maschine. einschalten jetzt hört mann das geriebe wie es in die richtige stellung fährt.
versuch es mal so,