getriebe fährt nicht

Diskutiere getriebe fährt nicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: ja- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja-...
  • getriebe fährt nicht Beitrag #1
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
ja- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja- Messgerät vorhanden ?
Trevi spidem Typ Sup 018M - Genaue Bezeichnung der Maschine

Ich komme nicht weiter-- getriebe fährt nicht mehr hoch auch mit gezogenen JP15

eigentlich sollte nur verstopft sein.. nun sitz ich hier mit zerlegter Maschine und weiß nicht weiter.. im Wartungsmodus geht alles bis auf Brühgruppe hoch und runter Microtaster sind gedrückt..

würde jemand für kleines geld die Maschine reparieren?? im Raum 25????
Ich hab die Lust verloren...

Danke euch..
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo benzig,

hast du bereits im Testmodus geprüft, ob auch bei abgezogenem JP15 ein Endschalter gemeldet wird?

Gruß ksb
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #3
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
habe es jetzt so weit das beim einschalten, Fehler : muss entlüftet werden. dies mach ich die pumpe läuft und macht krach, Kein Wasser aus der Dampfdüse schaltet dann ab und die Kaffebohne blinkt..also doch verstopft???
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #4
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
ich schalte Maschine ein und die beiden Kontrollleuchten Zubereitung und Dampf blinken.
Ich entlüfte die Pumpe läuft an es brummt und unten an der Dampfdüse kommen nur 2 tropfen dann geht die Kaffebohnenanzeige in den Blinkbetrieb gleichzeitig mit zubereitung und Dampfkontrolleuchte...

konnte oben nicht Beitrag ändern....
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Wenn die Pumpe laut läuft, bekommt diese kein Wasser.

Ziehe den Netzstecker und fülle die Schläuche bis zur Pumpe.
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #6
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
so pumpe leiser aber selber effekt.. Einschalten , Zubereitung und Dampf blinkt, ich dreh die Dampfdüse auf... läuft an bis abschaltung und zusätzlich dauer rot Kaffebohne----
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #7
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
die Maschine und deren Druckschläuche sehen sehr gut aus absolut keine Ablagerungen konnte mit dem Draht bis zum Dürschlauferhitzer kommen.. was könnte es sein... der DLEH wird auch heiss..
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Kommt Wasser aus dem HWD-Rohr? Wenn nicht, prüfe ob dieses verstopft ist.
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #9
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
HWD..Heiswasserdampf??? nein nur ein paar tropfen,,wenn ich das Rohr abmache ist es frei..kann durchpusten--ICH WILL KAFFEE :mad:
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #10
B
benzig
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
11
Ich noch mal.... ist definitiv verkalkt ..was da raus kommt.. nun die Frage muss der Draht einmal komplett durch kommen beim durchschieben-bohren...???
da ist eine Stelle da geht es nicht weiter.. habe schon Stunden mit so ein Bio Entkalker und Draht am bohren.. kommt weiße Suppe raus, kann aber nicht durch pusten(Kompressor)... geht es mit Salzsäure auch?? habe den Boiler drin :Boiler J - dicofema sterreich
 
  • getriebe fährt nicht Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Mit Salzsäure? Würd ich sein lassen!!!!

Besorg dir Durgol oder ein ähnliches Präparat auf Amidosulfonsäure- Basis.
Den Bioentkalker kannst du nehmen um deinen Wasserkocher zu entkalken.
 
Thema:

getriebe fährt nicht

Oben