getriebe hat keien kraft

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  • getriebe hat keien kraft Beitrag #1
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Lester
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hy zusammen, ich bin ein saeco freund durch und durch.....habe eine 012 seit 11jahren die jetzt ihren geist aufgegeben hat....getriebe sind die zahnräder defekt.....boiler erneuert, war noch der erste....mühle revidiert und dann hat der getriebemotor nur noch langsam gedreht....erstmal als ersatz eine sirus besorgt und die sache langsam angegengen....ein anderer getriebemotor dreht auch nicht schneller. also die elektronik thyristor und transistor und di z-diode ersetzt...dreht schneller aber es reicht nicht die brühgruppe zudrehen.....doch der motor oder iener der elkos....wenn jemand einen rat weis würde mich freuen etwas zuhören
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Mache Spannungs- und Widerstandsmessungen. Stelle die Meßwerte ins Forum .....

  1. Stromkreis messen
    ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #3
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Lester
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danke für deine schnelle antwort....

erstmal kleine typ änderung es ist eine SUP020, sollte aber an der fehlersuche nichts ändern. ich hatte bei den ersten messungen ca.33V das getriebe drehte sehr langsam.....im testmodus kann ich jetzt aber nichts mehr messen....werde mir die platine erstmal zur brust nehmen und mal sehen ob da der gleichrichter abgehoben hat....git es eigentlich für diese platine einen schaltplan????

gruß Lester
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Nein, einen Schaltplan der SUP020 gibt es leider nicht.

Die SUP 020 läuft unter der Modell-Bezeichnung Spidem Synchrony Logic.
Stelle bitte ein Foto der Platine ins Forum (Vorder- und Rückseite)

mfg
Harry
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #5
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Lester
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Hallo,
werde mal sehen wie ich das mit dem foto hin bekomme....wird schon irgend wie werden....meine alten elekronikkenntnisse lassen mich hoffentlich nicht vollkommen ahnungslos oder im stich. hab da noch eine comfort+ vielleicht kann ich die als eteilträger nutzen.....geh mal graben...meldemich wenn ich mehr weis....

gruß Lester
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #6
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Lester
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so ich hoffe mit den bildern kann jemand was anfangen....habe gestern die 130ohm gemessen gelb/gelb...spannung am motor war nicht zumessen, auch nicht im lerlauf....da ist wohl wieder etwas hochgegangen....
 
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  • getriebe hat keien kraft Beitrag #7
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hatte die leiterbahn seite vergessen
 
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  • getriebe hat keien kraft Beitrag #8
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hoffe das es jetzt besser ist
 
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  • getriebe hat keien kraft Beitrag #9
hmilbradt
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Hallo,

Aus Deinen unscharfen Fotos ist nicht allzu viel zu erkennen. Aber der Stromkreis des Getriebemotors sollte dieser Vienna-Skizze (Platine M5AV1-8) folgen .... X_5240.Vienna-Motor_a_

mfg
Harry
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #10
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Hallo

Was ich so (gerade noch) sehe von die Bilder deine Platine ist eine
M4DCPUV1-5-"Magic Digital-alte Version" siehe Bild?

Und nirgends steht dass die BrühGruppe ist leichtgängig, ist sie?

Gruß Aydin
 
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  • getriebe hat keien kraft Beitrag #11
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hallo Aydin,

ist so ne sache mit den bildern.....mit blitz siehste nix ohne werden sie unscharf.....die brühgruppe ist leichtgängig....
sieht aber so aus als das mir der transistor t4 wieder durch gegangen ist....hab den getriebemotor ohmsch gemessen 35ohm, sind aber auch an beiden anschlüßen kondensatoren gegen masse gelötet....
beim erstenmal hat es die platine als solches ziehmlich mitgerissen.....ist an der stelle von t4 sehr verbrand....
werde jetzt erst nochmal den motortauschen, hab noch einen mit 25ohm....dann die stabiliesierung reparieren und dann mal messen...

danke für deine hilfe
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #12
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Lester
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richtig das ist die platine....wie bereits geschrieben werde mal weiter forschen und dann sehe ich weiter
meine eteil-maschne ist eine + somit in dem fall wenig zu gebrauchen,
 
  • getriebe hat keien kraft Beitrag #13
hmilbradt
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Hallo,

Wenn die Platine angekokelt ist, muß sie gründlich gereinigt werden. Es dürfen keine leitfähigen Bestandteile auf der Platine verbleiben. Evtl muß die Stelle sogar vorsichtig ausgefräst und beschädigte Leiterbahnen verstärkt werden. Mit dem NPN-Leistungstranstor BD 245C / TIP 33C auch die Zenerdiode ZD 33V austauschen.

Die Kondensatoren am Motor .... bauteilfrage-tu252950 .... sind spezielle Entstörkondensatoren.

mfg
Harry
 
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