Getriebe in Grundeinstellung bringen

Diskutiere Getriebe in Grundeinstellung bringen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hast du z.b. das blaue Kabel in die Hand genommen 10cm hinter dem kabelschuh und mit der anderen hand am kabelschuh kräftig gezogen? Rot natürlich...
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #21
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hast du z.b. das blaue Kabel in die Hand genommen 10cm hinter dem kabelschuh und mit der anderen hand am kabelschuh kräftig gezogen? Rot natürlich auch. Wackeln hilft meist nicht.

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #22
T
Tafty
Kaffeetrinker
Ja.es sind ja normal 4 kabel.ich hatte vorsichtshalber alle 4 rausgemacht und daran gezogen.

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #23
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Zum Getriebemotor gehen nur 2 Kabel!

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #24
T
Tafty
Kaffeetrinker
Ich hab ein bild gemacht,kann es aber nicht hier rein bringen...

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #25
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wenn du hinter die Pumpe an das Getriebe schaust, gehen 2 Kabel runter links in die Ecke. Beide Kabel haben noch eine Verdickung (nennen wir es der Verständlichkeit halber mal so) diese gehen an den Getriebemotor. Diese Kabel vom Motor abstecken und dran ziehen

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #26
T
Tafty
Kaffeetrinker
Da sind rechts ein blaues,links ein graues,über dem grauen ein schwarzes und weiter recht noch ein dunkelblaues.

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #27
T
Tafty
Kaffeetrinker
Also bei mir ist der getriebemotor unten auf dem boden angeschraubt in einem gehäuse.links drüber ist eine pumpe mit wasserschlauch nach unten und rechts rüber zu einer fett in styropor gepackten größeren pumpe.über dieser sitzt die heitzplatte,an der temperatur zu erkennen...

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #28
T
Tafty
Kaffeetrinker
Ich hab mal das,bild geladen

Anhänge
  • 20150905_200528.jpg
    20150905_200528.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 40
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #29
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Man, das ist nicht der Getriebemotor. Schau auf die Pumpe! Links hinter der Pumpe geht an der wand zwei Kabel runter. Ein blaues und ein rotes. Am Ende sind beide dann schwarz. Links hinter der Pumpe unten sitzt der Anschluss des Motors.

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #30
T
Tafty
Kaffeetrinker
uuuuhaaa.... ich sag doch " NOOOOB " schau ich mir sofort an. wobei ich gern wüßte, für was der motor sein soll, den ich abgebildet habe??? geht der nicht ins getriebe der brühgruppe??? ich teste mal und berichte. danke und sorry nochmal...

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #31
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Das ist kein Motor. Sondern ein entstörfilter/entstörkondensator

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #32
T
Tafty
Kaffeetrinker
Meintest dj da links vom mahlwerk?? Die pumpe,die dort sitz und wo gefühlte 32 kabel dahinter rein gehen???

Anhänge
  • 1441478691986-807908573.jpg
    1441478691986-807908573.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 30
  • Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #33
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wenn du an der Metall Seitenwand wo dein finger ist ganz nach unten gehst bis auf den Boden. Dort siehst du 2 kabel

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #34
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Von außen ist an der Seite unten eine kleine silberne Verkleidung mit einer schraube befestigt. Wenn du diese entfernst, siehst du die zwei Kabel Anschlüsse am motor

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #35
T
Tafty
Kaffeetrinker
Ach du meinst da ganz unten links in der ecke??? Dort ist doch kaum ran zu kommen. Das rote,was dann schwarz wird, geht seitlich an das getriebe und der rote verschwindet irgendwo.da miss ich ja die weiße verkleidung komplett abbauen,um an die jeweiligen anschlüsse zu kommen.was ist das dann für ein motor auf meinem ersten bild??? Den hatte ich ja anfangs mal zur not mit 9volt gedreht.mehr schlecht als recht. Da bewegte sich auch vorn die dicke welle, die die brühgruppe bedient.von daher bin ich davon ausgegangen,das er der getriebemotor ist.

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #36
T
Tafty
Kaffeetrinker
So... Hab mal mittelstark dran gezogen und anschließend im testmodus bewegen können.als erfertig war mit dem justieren der BG ging wieder nix mehr.also normal eingeschalten und der selbsttest war erfolglos,weil sich nichts bewegte.am ende... BG blockiert...

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #37
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Also Kabelbruch. Mach an der Seite außen unten die kleine silberne Verkleidung mit einer schraube ab. Dort kommst dann ran

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #38
T
Tafty
Kaffeetrinker
aha... du meintest die silberne griffmulde auf der rechtern seite unten. da muss man erstmal dahinter steigen !!!!!! hab jetzt beide kabel mit 95 fingerbrüchen rausgezogen und wie du beschrieben hast, daran gezogen und wieder rein. probiert und...... nix!!!!

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #39
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Miss Bitte ob und wieviel Strom unten ankommt

• Getriebe in Grundeinstellung bringen Beitrag #40
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
und ZUSÄTZLICH zum Kabelbruch hast noch einen defekten TIP33C, wenn der abraucht mißt du eben die 40V anstelle der 33V auf die dieser runterregelt!!!

In dem Ziustand findet sie nicht die Grundstellung da der Motor mit zuviel Spannung zu schnell dreht und sie überfährt.

Kabelbruch ist wie schon von Uhrmacher geschrieben auch nicht am Motorstecker sondern "im" Kabel, dort wo die Spulen darin eingebaut sind!

LG Grisu

Thema:

Getriebe in Grundeinstellung bringen

Oben