E
elmaussicht239
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- SUP015RE
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP015RE
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen bereits ein Thema erstellt, weil mein Getriebe beim Hochfahren der BG geknackt hat.
Die Zahnräder sind geruscht, bis ich die Maschine ausgeschaltet hatte.
Ursprünglich hatte ich die Zahnräder erneuert. Nun auch die Mikroschalter.
Das Problem ist gelöst. Ursache war, dass die BG derart schwergängig war, dass letztendlich das Getriebe das nicht geschafft hat.
Nun aber ein neues Problem:
Immer wenn ich die Maschine in den Aufwärmmodus versetze, wird die BG justiert. Genau in diesem Moment knackt kurz das Getriebe, so als ob ein Zacken vom Zahnrad zu viel gedreht wird, bis der Microschalter abschaltet. Danach ist alles ok. Kaffee wird gebrüht. Die BG geht wieder in die Grundstellung und es knackt noch einmal.
Gruß
Christian
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP015RE
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen bereits ein Thema erstellt, weil mein Getriebe beim Hochfahren der BG geknackt hat.
Die Zahnräder sind geruscht, bis ich die Maschine ausgeschaltet hatte.
Ursprünglich hatte ich die Zahnräder erneuert. Nun auch die Mikroschalter.
Das Problem ist gelöst. Ursache war, dass die BG derart schwergängig war, dass letztendlich das Getriebe das nicht geschafft hat.
Nun aber ein neues Problem:
Immer wenn ich die Maschine in den Aufwärmmodus versetze, wird die BG justiert. Genau in diesem Moment knackt kurz das Getriebe, so als ob ein Zacken vom Zahnrad zu viel gedreht wird, bis der Microschalter abschaltet. Danach ist alles ok. Kaffee wird gebrüht. Die BG geht wieder in die Grundstellung und es knackt noch einmal.
Gruß
Christian