S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja /teilweise
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Supo12der
Hallo,
Ein Bekannter fragte mich ob ich mal seine Magic comfort plus reparieren könnte, aber da Elektrik nicht mein Ding ist, muss ich jetzt doch mal nachfragen.
Folgendes Problem :
Getriebe dreht langsam.
Im Testmodus ,kann ich die Brühgruppe an beide Endpunkte bewegen(langsam).
Schalte ich den KV. normal an :Aufheizen,Selbsttest, Produkt wählen.
Jetzt drücke ich auf Pulverkaffee( ohne Pulver)die Bg läuft kurz an(langsam) fährt aber nicht in Brühstellung , sondern fährt dann wieder zurück in Grundstellung.
Es erscheint die Meldung Brühgruppe blockiert (ist sie aber nicht).
Habe schon viel von tip33 und vaporisator, wiederständen usw. Gelesen, aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden . Gibt es noch eine andere Möglichkeit was es sein könnte ?
am besten ohne löten .
Vielen Dank im voraus
Gruß Sascha
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja /teilweise
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Supo12der
Hallo,
Ein Bekannter fragte mich ob ich mal seine Magic comfort plus reparieren könnte, aber da Elektrik nicht mein Ding ist, muss ich jetzt doch mal nachfragen.
Folgendes Problem :
Getriebe dreht langsam.
Im Testmodus ,kann ich die Brühgruppe an beide Endpunkte bewegen(langsam).
Schalte ich den KV. normal an :Aufheizen,Selbsttest, Produkt wählen.
Jetzt drücke ich auf Pulverkaffee( ohne Pulver)die Bg läuft kurz an(langsam) fährt aber nicht in Brühstellung , sondern fährt dann wieder zurück in Grundstellung.
Es erscheint die Meldung Brühgruppe blockiert (ist sie aber nicht).
Habe schon viel von tip33 und vaporisator, wiederständen usw. Gelesen, aber so richtig schlau bin ich dabei nicht geworden . Gibt es noch eine andere Möglichkeit was es sein könnte ?
am besten ohne löten .
Vielen Dank im voraus
Gruß Sascha