Hallo LG rudi72,
habe das Getriebe offen gehabt. Beide Zahnräder sind in Ordnung. In der Pfeilstellung 0 genau auf das kleine Zahnrad eingesetzt.
Der Kolben ist ganz oben, in der Brühstellung, der Motor dreht aber trotz erreichen der Brühstellung weiter, dann kommt natürlich das knacken weil der Kolben ja nicht weiter noch oben kann.
Beide Mikroschalter schalten, habe es bis zur Platine gemessen.
Dann Mikroschalter von der Brühgruppe und vom Satzbehälter überbrückt. Motor dreht genau über die Brühstellungsnocke und bleibt stehen, nichts geht mehr. Nach erneutem starten fährt der Motor mit der selbem Drehrichtung auch noch über die Grungstellungsnocke und bleibt wieder stehen, wieder geht nicht`s mehr.
Normal währe doch das bei erreichen der Brühstellung die Pumpe kurz anläuft (Vorbrühen) zwei Sekunden wartet und dann weiterpumpt. Danch müsste doch der Motor in die entgegengesetzte Richtung fahren bis er die Grungstellungsnocke erreicht hat.
Aber das macht er einfach nicht. Er kennt nur eine Richtung.
Die Stecker sind Beschriftet, habe dennoch beide 4er Stecker getauscht, Der Getriebemotor erhält sofort Strom und Klack-Klack-Klack.
Gleich wieder abgeschalten und zurückgewechselt.
1: Habe ich auch so beschriftet.
2: Habe ich auch so beschriftet
Maschine steht momentan in der Brühstellung (ganz oben)
Zu Punkt 1: Schwarz-Braun kein Durchgang.
Zu Punkt 2: Schwarz-Gelb und Schwarz Braun kein Durchgang.
Dampfventil ist offen.
Danke und schönen Gruß
Ulli