Getriebe

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  • Getriebe Beitrag #1
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punschmaster
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Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja und ein wenig
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine


Hallo

Habe im Getriebe Mikroschalter gewechselt weil sich die Schaltfahne zerlegt hatte. Neuen eingebaut und beide Schalter schalten.
Im Testmodus lauft der Antrieb aber immer über einen drüber und schaltet nicht. Die Lampe der Pulvertaste bleibt aus nur die der Kaffeetaste blinkt kurz auf wenn das Getriebe drüberdreht.

Wo kann ich hier die Fehlersuche ansetzen?

Gruß
PM
 
  • Getriebe Beitrag #2
Grisu
Grisu
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etwa irgendein Kabel falsch angeschlossen?
oder schlechter Kontakt beim Stecker, miß doch mal ob du das Schalten der beiden Kontakte auf der Platine auch noch messen kannst (muß dann so um die 0,nix Ohm sein ;-)
 
  • Getriebe Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
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Hallo,

Welches Incanto-Modell hast Du? und wie heißt die Platine ?

mfg
Harry
 
  • Getriebe Beitrag #4
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punschmaster
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Hallo Harry,

es ist eine SUP021Y und die Platine heißt P100BCPUV13.

Mikroschalter schalten auch an der Platine!

Gruß
PM
 
  • Getriebe Beitrag #5
-das-rockt-
-das-rockt-
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wow lauter saeco profis und ein moderator ;)

das wird teuer....

sorry für die blöde zwischenmeldung
 
  • Getriebe Beitrag #7
-das-rockt-
-das-rockt-
Teetrinker
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  • Getriebe Beitrag #8
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punschmaster
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Moin,

gibt s jetzt auch noch hilfreiche ideen und tips!
 
  • Getriebe Beitrag #9
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punschmaster
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Moin,

gibt s jetzt auch noch hilfreiche ideen und tips!


Gruß
PM
 
  • Getriebe Beitrag #10
Coffecup
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Dreht der Motor richtig rum?
Was sagt der Testmodus?
Hier ein Bild, Schalter vertauscht?
 
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  • Getriebe Beitrag #11
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punschmaster
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Hallo,

also ich hab wie auf dem bild zusammengebaut.

er dreht bei brühstellung drüber. drücke ich kaffeetaste bleibt sie wie gewollt stehen.
 
  • Getriebe Beitrag #13
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punschmaster
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Hallo,

ok, ich werde mir das mal anschauen aber heute nicht mehr.

Hab mir heute die Platine angeschaut und gesehen das am ISO1 und ISO2 jeweils am 5ten Beinchen eine schwarze Lötstelle haben.
H
So wie ich hier lese haben die eigentlich weniger damit zu tun!?


gruß
PM
 
  • Getriebe Beitrag #14
Grisu
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der Ausdruck "schwarze Lötstelle" ist mir gänzlich neu.:p
Könntest mal ein Bild davon posten?
 
  • Getriebe Beitrag #15
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punschmaster
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So hier ein Bild von den Lötstellen!
 
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  • Getriebe Beitrag #16
Grisu
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achso, ich vermute du meinst die beiden kalten Lötstellen jeweils in der Mitte der 3er-Blöcke, wo das Zinn porös ist und keine glänzende Oberfläche aufweist.

Die gehören jedenfalls sauber überlötet!!!

Auch wenn sie vielleicht "noch" leitend genug sind und den Fehler u.U. nicht verursachen, gehören sie dennoch für dauerhaftes Vergnügen neu gelötet.
Tritt meist an Lötpunkten auf, die entweder schon seit Anfang an nicht genug Hitzte abbekamen oder wenn wo viel Strom fließt gibts halt auch Materialfluß, der dann nach Jahren so aussieht und oft Fehler verursacht.
Meist beginnt es mit Aussetzern bis irgendwann gar nichts mehr geht, dann schaut man findet nichts und sie geht eine Zeit wieder, da durch die Bewegung vorübergehend wieder etwas besserer Kontakt ist.

Hatte ein solches Problem erst unlängst mit unserer Brotbackmaschine, hat auch immer wieder gesponnen, zerlegt nix gefunden, ging wieder eine Zeit, Spielchen ein paar mal bis es mir zu blöd wurde und fast schon entsorgen wollte, dann endlich mit der Lupe auch den Verursacher gefunden -> dann noch alle Lötpunkte überlötet, nicht nur die "schirchen" und siehe da, seitdem geht sie wieder ohne Problemchen.
 
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