C
cyclechicken
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Zum Teil
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort SUP012D
Getriebmotor läuft mit Mahlwerk mit?! Im Testmodus bewegt er sich vor und zurück, brummt und vibriert aber stark. Stopt an den Enstellungen auch nicht, Schalterstellungen werden aber im Display angezeigt. Triac T4 Transistor T5 (BD245C) hatten Schluß und wurden zusammen mit der Zenerdiode getauscht.
Also meine Platine ist eine M4DCPUV1-5.
Motorwiederstand: 15,7Ohm
Heizungswiderstand: 121,5Ohm
Ich weiß, die Widerstände stimmen nicht. Dadurch komme ich auch nicht auf die richtigen Spannnungen von 33V= bzw. 85V=. Sind die Heizung und der Motor definitiv defekt und müssen ausgewechselt werden? Kann das die Ursache für das Mitlaufen sein?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Zum Teil
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort SUP012D
Getriebmotor läuft mit Mahlwerk mit?! Im Testmodus bewegt er sich vor und zurück, brummt und vibriert aber stark. Stopt an den Enstellungen auch nicht, Schalterstellungen werden aber im Display angezeigt. Triac T4 Transistor T5 (BD245C) hatten Schluß und wurden zusammen mit der Zenerdiode getauscht.
Also meine Platine ist eine M4DCPUV1-5.
Motorwiederstand: 15,7Ohm
Heizungswiderstand: 121,5Ohm
Ich weiß, die Widerstände stimmen nicht. Dadurch komme ich auch nicht auf die richtigen Spannnungen von 33V= bzw. 85V=. Sind die Heizung und der Motor definitiv defekt und müssen ausgewechselt werden? Kann das die Ursache für das Mitlaufen sein?