Mechanik Getrieberad SUP021Y

Diskutiere Getrieberad SUP021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, irgendwie komme ich mit dieser Incanto nicht mehr weiter, Fehleranzeige war blockierte Brühgruppe. Nach Demontage und Reinigung habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #1
H
Higgens
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Hallo,
irgendwie komme ich mit dieser Incanto nicht mehr weiter, Fehleranzeige war blockierte Brühgruppe. Nach Demontage und Reinigung habe ich nur mal das Getrieberad (9121.069) durch die Gehäusewand
in die BG (N-Stellung) gesteckt (geht ja nur in einer Position) dabei befindet sich die W-Nocke kurz vor dem unteren Endschalter. Eigentlich bis dahin alles gut, ich kann das Getrieberad aber nicht so weit
drehen, dass der Endschalter gedrückt wird, da die BG schon mechanisch in Endstellung ist. In Brühstellung lässt es sich bequem drehen bis der obere Endschalter betätigt wird. Ich habe schon was von
verformten Getrieberad gelesen, aber das müsste man doch sehen!
Ich sehe nur noch Fragezeichen ?????
 
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.114
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Vieleicht hilft dir, das HIER.

Gruß Aydin
 
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #3
H
Higgens
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Hi Aydin,
bevor ich hier gepostet habe bin ich bestimmt durch 100 Seiten gezogen, Dein Link war auch dabei, Danke dafür! Genau so wie im Bild 3 stehen in der Incanto auch die Zahnräder (Motor nach unten) und dieses kleine Stück bis die H-Nocke den unteren Endschalter betätigt, bekomme ich das Ding ums verrecken nicht gedreht!:(

Gruß Higgens
 
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.114
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

bevor ich hier gepostet habe bin ich bestimmt durch 100 Seiten gezogen, Dein Link war auch dabei, Danke dafür!!

War ich mich nicht sicher, da viele kennen die SuFu und/oder Google.
Keine ursache

Genau so wie im Bild 3 stehen in der Incanto auch die Zahnräder (Motor nach unten) und dieses kleine Stück bis die H-Nocke den unteren Endschalter betätigt, bekomme ich das Ding ums verrecken nicht gedreht!

Wenn du unten hast die Getriebe, schau mal der Grosse Zahnrad auf hintere Seite.
Habe so ein Verdacht, dass es "begrenzer" gibt.

Gruß Aydin
 
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Nach Demontage und Reinigung habe ich nur mal das Getrieberad (9121.069) durch die Gehäusewand in die BG (N-Stellung) gesteckt


Hallo Higgens!

So wird das nicht funktionieren.

Positioniere das grosse Getrieberad mit dem Pfeil zur Achse des kleinen Rades. Maschine zusammenbauen, Satzbehälter und Tropftasse einsetzen, Servicetüre schliessen, Maschine einschalten. Die Maschine sollte jetzt das Getriebe in Grundstellung fahren und die Brühgruppe kann wieder eingesetzt werden.

MfG
Gerti
 
  • Getrieberad SUP021Y Beitrag #6
H
Higgens
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Wenn du unten hast die Getriebe, schau mal der Grosse Zahnrad auf hintere Seite.
Habe so ein Verdacht, dass es "begrenzer" gibt.

Richtig, es gibt am Rad hinten Begrenzer-Sektoren, aber am Gehäuse keine Anschläge!
Ohne BG kann ich es natürlich auch leicht durchdrehen!

Positioniere das grosse Getrieberad mit dem Pfeil zur Achse des kleinen Rades...

Für das Standardverfahren ist das ausreichend, wenn ich aber die Endschalter prüfen möchte
und dazu manuell das Getriebe drehe bis die BG in Grundstellung ist, endet das 3mm vor
dem Schaltpunkt und das war bisher bei keiner anderen Maschine (Vienna, Cafe Prima ... etc.)

Danke und VG
Higgens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getrieberad SUP021Y

Oben