Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung...

Diskutiere Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Reine JPG-Dateien sind für das notwendige Zoomen in einem Pixelprogramm günstiger. Dein PDF-Schreiber speichert die Bilder in Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung... Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Reine JPG-Dateien sind für das notwendige Zoomen in einem Pixelprogramm günstiger. Dein PDF-Schreiber speichert die Bilder in Streifen.
Aber auf der Unterseite ist ersichtlich, dass der BTA12-700SW ( ? ) am Kühlkörper neben dem Leistungstransistor BD 245C Spannung (wahrscheinlich auf das blaue Kabel) am Motorstecker schaltet.
T8 scheint von einem Optokoppler angesteuert zu werden. Wenn diese Kombination o.k. ist, muss das Mahlwerk problemlos laufen. Diese Info habe ich zwar nicht aus Deinen Bildern ersehen können, sondern ist eine Erkenntnis von anderen Platinen. Bitte bestätige es.
Das bedeutet evtl., dass auf Deiner Platine der BTA12 für die sofwaremässige Halbwellengleichrichtung zuständig sein wird. Welchen Widerstandswert hat die kleine Schleife am DLEH ?? (Sollwert ca. 130 Ohm) Sie scheint nur als Vorwiderstand für den Getriebemotor zu arbeiten. Wie hoch sind die Gleich- und Wechselspannungen am Motorstecker zw. weiss/ weiss und rot/ blau ??

mfg
Harry

• Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung... Beitrag #22
Michael
Michael
Teetrinker
Vollautomat
Royal Magic & Royal Office
SUP015V Platine Motorsteuerung

Hallo Harry,
werde das nächste mal jpg Dateivormat verwenden. Ich hatte das pdf Format gewählt um leicht die Anmerkungen(rote Markierungen)im Bild setzen zu können. Das Mahlwerk lief bis zum Ausbau der Platine ohne Probleme. Die kleine Schleife am DLEH hat 124 Ohm. Dazwischen liegt auch die Thermosicherung 192°Cwelche ich einfach so auf Verdacht hin mit erneuert hatte.
Habe heute bei Bürklin Teile auf Vorat bestellt. ggg
Platine ist im Moment ausgebaut, deswegen Spannungen am Motorstecker im Augenblick nicht kontrollierbar. Ich melde mich, wenn ich alles zusammengebaut habe.

Danke.
mfg
Michael

• Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung... Beitrag #23
Michael
Michael
Teetrinker
Vollautomat
Royal Magic & Royal Office
Motoransteuerung Getriebemotor nun Top ok!

Hallo Harry,
werde das nächste mal jpg Dateivormat verwenden. Ich hatte das pdf Format gewählt um leicht die Anmerkungen(rote Markierungen)im Bild setzen zu können. Das Mahlwerk lief bis zum Ausbau der Platine ohne Probleme. Die kleine Schleife am DLEH hat 124 Ohm. Dazwischen liegt auch die Thermosicherung 192°Cwelche ich einfach so auf Verdacht hin mit erneuert hatte.
Habe heute bei Bürklin Teile auf Vorat bestellt. ggg
Platine ist im Moment ausgebaut, deswegen Spannungen am Motorstecker im Augenblick nicht kontrollierbar. Ich melde mich, wenn ich alles zusammengebaut habe.

Danke.
mfg
Michael

Hallo Harry,
danke nochmal für Deine hilfreichen Tips. Nachdem ich den BTA12-700SW und den T435 800T nun auch noch gewechselt habe läuft alles einwandfrei. Auch das Getriebe ist sofort in die richtige Stellung gefahren. Ich habe für den T435 800T den BTA 08 600cw eingebaut. Der hat auch 35 mA Zündspannung. Die 600V Spannungsfestigkeit müssten ja ausreichen.
Danke und viele Grüße
Michael

• Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung... Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Michael,

Glückwunsch zur Reparatur.

Ich habe für den T435 800T den BTA 08 600cw eingebaut. Der hat auch 35 mA Zündspannung. Die 600V Spannungsfestigkeit müssten ja ausreichen.
Es reicht. Das Minimum der Spannungsfestigkeit liegt bei 400V. 400V-Triacs reichen schon. Sie haben allerdings keine Sicherheitsreserve.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeschaden behoben nun Probleme mit der Grundstellung...

Oben