Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht

Diskutiere Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Forengemeinde, Seit kurzem plagt mich meine Saeco mit einem neuen Phänomen : die Maschine spült nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf...
  • Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #1
D
DaCoffeeTrinka
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Hallo Liebe Forengemeinde,

Seit kurzem plagt mich meine Saeco mit einem neuen Phänomen : die Maschine spült nicht mehr aus dem Kaffeeauslauf sondern nur noch in die Abtropfschale unter der BG. Aber Kaffee wird ganz normal ausgegeben...

Was kann das Problem sein?

Danke!!

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #2
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit meinem. Es wird nicht nur beim Herunterfahren gespült. Einige Leute sagen, dass sie das BG selbst ersetzt haben, aber ich bin nicht sicher, ob dies die wahre Ursache des Problems ist. Ich warte geduldig darauf, dass der Granbaristo-Guru antwortet.

@uhrmacher

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hm gute Frage, es müsste geschaut werden ob der Brühkolben richtig steht ( ca 4 cm unter der oberen Dichtung)bevor ausgeschaltet wird.

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #4
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
Hm gute Frage, es müsste geschaut werden ob der Brühkolben richtig steht ( ca 4 cm unter der oberen Dichtung)bevor ausgeschaltet wird.

Morgen wirst du deine Antwort haben. Ich möchte erwähnen, dass dies nicht immer passiert. Nehmen wir an, 2/10 Mal wird es beim Herunterfahren gewaschen.

@DaCoffeeTrinka

Als ich die Maschine kaufte, wusch sie sich nicht einmal am Anfang. Kaffee war super schlammig. Ich habe auch das BG gereinigt und geschmiert. Ich habe beide oberen Kolbendichtungen ersetzt (auch geschmiert) und ich habe den Kolben mit eingeschaltetem EV etwa 50 Mal nach oben bewegt. Dies erleichterte die Bewegung des Zylinders (bevor er feststeckte und sehr, sehr langsam herunterkam). Danach begann die Maschine zu arbeiten, wie es sollte, mit Ausnahme des letzten Waschens

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
Also komme ich mit der Info zurück, der Kolbenabstand ist ok. Immer noch nicht spülen

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #6
D
DaCoffeeTrinka
Teetrinker
Hallo. Darf ich hier nochmal zu einsteigen?! Ich habe jetzt auf Verdacht den Auslaufstutzen getauscht. Leider ohne Erfolg. Ich bin dann anhand des Manuals mal in den Testmode gegangen und habe festgestellt dass die BG beim Wechsel von Home auf Work auf 530 mA hochschiesst. Laut Manual deutlich zu hoch. Was ist da los?? Danke Euch....

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #7
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat

wegen dieses Teils. Habe bis heute 3 kaputt gefunden. Das BG auf dem Granbaristo ist eine absolute Katastrophe

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #8
D
DaCoffeeTrinka
Teetrinker
Okay... Was geht denn daran kaputt?

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
vermutlich bricht ein Teil eines Arms ab.

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #10
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
Die „Ohren“ an den Kanten bremsen und der Kaffeepuck wird nicht mehr weggeworfen

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #11
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
Ich habe das Waschproblem damals mit einem anderen BeG gelöst. Das einzige Problem ist, dass das BG, das ich zur Lösung des Waschproblems getestet habe, den oben erwähnten Teil defekt hatte. Ich habe es aus meinem BG mit Waschproblemen genommen. Wenn Sie 50 Euro übrig haben, können Sie ein anderes BG ausprobieren. Das billigste, das ich gefunden habe, ist auf der offiziellen saeco-phillips-Website mit kostenlosem Versand

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #12
D
DaCoffeeTrinka
Teetrinker
Hallo zusammen. Problem gelöst. Es lag an dem abgebrochenen Flügel des Pleuels. Jetzt spült sie wieder. Danke für den Tipp mit dem Pleuel. Dennoch muss man sagen, für das Geld keine ausgereifte Technik. Danke Euch für die Hilfe.

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #13
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Vollautomat
Es ist eine sehr ausgefeilte Technologie im Vergleich zu alten Systemen, aber nicht zuverlässig. Es ist das erste Modell, das so hergestellt wurde. Wenn sie diese Technologie beibehalten, werden sie auch viele Teile des BG und der Heizungsbaugruppe neu gestalten. Bis dahin lehne ich alle Reparaturen für Granbaristo ab

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Der Pleul dichtet nur ab wenn er richtig unten sitzt. Dies macht er aber nicht wenn einer oder beide Flügel abgebrochen sind.

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #15
D
DaCoffeeTrinka
Teetrinker
Japp. Habe ich gemerkt. Thema erledigt. Danke Euch... Nächste Maschine wird keine Saeco 😜

• Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht Beitrag #16
R
Rositsa Stoeva
Teetrinker
Имам Saeco Gran Baristo Avanti 8967/01.
Машината не мели достатъчно кафе, мели късо. Влизам в тестов режим в мелачката. Променям от A на AA (+33%), но не знам как да запазя промените

Thema:

Granbaristo Avanti HD8977 spült nicht

Oben