Grounds Left

Diskutiere Grounds Left im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, in der Anleitung unserer Talea Ring Plus White steht, daß der Satzbehälter 14 Portionen fasst. Die Meldung "Behälter leeren" kommt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grounds Left Beitrag #1
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Hallo,

in der Anleitung unserer Talea Ring Plus White steht, daß der Satzbehälter 14 Portionen fasst. Die Meldung "Behälter leeren" kommt aber schon nach der 10. Zubereitung. Die im Servicemenü hierfür zuständigen Punkte sind doch 5.12 Grounds Limit (Wert 13), 5.13 Grounds Left (Wert 12) und 5.14 Grounds Warning (Wert 3), oder?
Verstehe ich das richtig: Ich muß also nach max. 13 Portionen leeren, erhalte aber 3 Port. vorher schon den Hinweis? Und was bedeutet "Grounds Left"? Habt Ihr die gleichen Einstellungen und diese auch beibehalten?

Danke & Gruß
LF
 
  • Grounds Left Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Wie bei jeder maschine haben die nur einen Zähler,wenn du darunter mal ausleerst weiss das die Maschine nicht! Also wenn du nach 10 Portionen ausleerst,kannst du genau 4 Portionen noch machen dann zeigt er dir das wieder an!
mfg
 
  • Grounds Left Beitrag #3
L
Lord Fauntleroy
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
22
Bin jetzt dahintergekommen, "Grounds Left" ist natürlich das Zählwerk. Die voreingestellten Werte bedeuten also, daß die Maschine nach 10 Tassen die Meldung ausgibt und nach 13 Bezügen gesperrt wird. Ich werde die Warnmeldung jetzt einfach rausnehmen. Warum aber das Limit um eine Portion reduziert wurde ist mir trotzdem nicht klar...

Gruß
LF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grounds Left

Oben