Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd

Diskutiere Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd Beitrag #1
G

Goodie

Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Hallo.

Meine Odea Go hat folgendes Problem:

Beim Einschalten fährt die Brühgruppe in die Brühposition um zu spülen. Dieser Vorgang bricht aber ohne Spülen bei der Hinfahrt ab und die Rückfahrt wird eingeleitet. Dann scheint es nochmals in die Brühposition zu fahren und wieder zurück in Richtung Grundstellung. Diese wird aber nicht ganz erreicht und die Leuchten für "Entkalken" und "Kaffeesatzbehälter leeren" blinken abwechselnd.
Die Brühgruppe ist dann auch nur schwer zu entnehmen bzw. anschließend nicht mehr einzusetzen (Grundstellung passt nicht).
Hatte das auch bei Kaffeebezug: Kaffee gemahlen, Brühgruppe fährt in Brühposition, bricht dann ab und fährt in Grundposition (ohne diese ganz zu erreichen). Wechselblinken der beiden roten Anzeigen erscheint.

Vorher kam kein Kaffee raus (Kugelventil hinter dem Kaffeesieb dicht) und hatte auch Wasserverlust unter der Maschine (konnte ich bisher auch nicht lokalisieren).

Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Brühgruppe gereinigt, neu gefettet (Kaffeeauslauf gereinigt, Kaffeesieb gereinigt)
- Microschalter am Brühgruppengetriebe gemessen - i.O. (schaltet)
- Getriebe in Grundeinstellung wieder eingebaut
- Brühgruppe im Testmodus in Brüh- und Grundeinstellung gefahren (hierbei wird nicht immer sofort die Endlage erreicht und es muss die Taste nochmals gedrückt werden)

• Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd Beitrag #2
Schalter wirklich 100% iO? Der muss zuverlässig unter 1 Ohm schalten auch 100 Mal in Folge! Zum Test kannste den von der BG Anwesenheit mal einbauen und den grünen in den schwarzen Kabelschuh stecken( BG immer anwesend)

• Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd Beitrag #3
Hallo,

Bei meiner Odea Go blinkt Bohne und Kalk abwechselnd, Brühgruppe lässt sich nich einsetzen, Getriebe läuft nicht, auch nicht im Testmodus.
Vielleicht hier ev. Hilfe. Danke.

• Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd Beitrag #4
Motor schon nachgemessen?

Thema:

Grundstellung wird nicht erreicht, Fehler: Entkalken und Satzbeh. leeren blinken abwechselnd

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz

Neueste Beiträge

Oben