Hallo erst mal.....

Diskutiere Hallo erst mal..... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also......ich habe meine saeco Talea plus schon einige Zeit (ca. 2 Jahre ) und hätte gern gewußt wie lang so eine Brühgruppe eigendlich hält und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo erst mal..... Beitrag #1
S
Swiniarek
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Ort
NRW
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Also......ich habe meine saeco Talea plus schon einige Zeit (ca. 2 Jahre ) und hätte gern gewußt wie lang so eine Brühgruppe eigendlich hält und woran man sehen kann das sie verschlissen ist?!?
Ich habe gehört das man anhand der ausgeworfenen Kaffeereste sehen kann ob die Brühgruppe I.O. ist.
Bei unserer Maschiene ist der Auswufr total nass, wenn er nicht sogar nur aus Pampe besteht; was auch ab und an vorkommt.
Vieleicht weiß das jemand...........!
 
  • Hallo erst mal..... Beitrag #2
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Hallo,

ich glaube bei normalen Gebrauch geht die Brühgruppe nicht kaputt. Jedoch sollten Teile die oft beansprucht werden oder altern können gewartet bzw. ausgetauscht werden. Dazu gehört bei mir z.B. das Austauschen der Dichtungen und das regelmässige Einfetten der Dichtungen und Laufwege bzw. der Scharniere der BG. Vorhandene Siebe sollten ausgenaut und gründlich gereinigt werden, dann sollte es passen.

Wässrige Trester können unterschiedliche Ursachen haben:
-Falscher Malgrad (zu Fein das die Poren im Sieb verstopfen aber auch zu grob mit schlechtem Preßdruck)
-Defekte oder ausgeleierte Dichtung am Brühkopf
-Falscher Kaffee, evtl mal eine andere Sorte verwenden

Notfalls mal bei geöffneter Servicetür kontrollieren wo das Wasser herkommt. Hierzu muß der Türkontakt überlistet werden.

Gruß, Helix ;)
 
  • Hallo erst mal..... Beitrag #3
S
Swiniarek
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Ort
NRW
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
O.K.

Vielen dank erst mal fürs antworten....!
Sie haben recht, wenn ich die Brühgruppe gereinigt habe, sin die Trester nicht so feucht.
Ich sollte vieleicht die Brühgruppe mal komplett auseinander nehmen um sie zu reinigen.
Ich habe mir das aufgrund der Garantie noch nicht getraut!
Dennoch auf diesem Forum findet man fast alles wenn´s um Kaffee geht.
Also....vielen Dank nochmal.........:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erst mal.....

Oben