hallo saeco kaffeetrinker

Diskutiere hallo saeco kaffeetrinker im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bin neu hier,und habe eine saeco cafe prima,nun meine frage,auf was stelle ich das mahlwerk ein,das mein kaffee stärker schmeckt. vielen dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hallo saeco kaffeetrinker Beitrag #1
G
gollmaner
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
1
bin neu hier,und habe eine saeco cafe prima,nun meine frage,auf was stelle ich das mahlwerk ein,das mein kaffee stärker schmeckt. vielen dank.
liebe grüsse
 
  • hallo saeco kaffeetrinker Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

bei laufendem mahlwerk richtung kleiner zahlen stellen. es wird dann feiner gemahlen. gehe nicht ganz bis auf 1 runter, sonst wird es zu fein und die maschine muss sich beim pressen stark abmühen. auf die dauer kann diese schwerstarbeit zu schäden an der maschine führen. konsistenz des kaffeemehls bissi gröber wie zucker wäre optimal.

mahlgradveränderungen wirken sich grundsätzlich erst nach ca. 3 tassen aus, da vorher das im mahlwerkkanal bevorratete kaffeemehl aufgebraucht wird.

die mahlmenge kann man auch erhöhen:

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/29309-verstelle-kaffeemehlmenge.html

für ein große tasse kaffee sollte die bezugstaste 2x gedrückt werden bei wasserregler nicht mehr wie mitte, eher weniger. sonst hast du fast durchsichtigen kaffee :D

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hallo saeco kaffeetrinker

Oben