Frage Hallo , wer kann mir helfen ?

Diskutiere Hallo , wer kann mir helfen ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Royal Cappuccino Sup016R fährt die Brühgruppe beim einschalten ganz nach hinten und dann eben nicht immer , aber denk jedes zehnte mal...

Kaffee neben Brühgruppe

  • 1.
    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #1
C
Cursor
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
6
Ort
Essenbach
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Bei meiner Royal Cappuccino Sup016R fährt die Brühgruppe beim einschalten ganz nach hinten und dann eben nicht immer , aber denk jedes zehnte mal wieder zu weit vor so das das Kaffeepulver neben die Brühgruppe fällt. Das seltsame ist das dies nicht immer auftritt. Bin Elektromeister , kann mir normal schon helfen . Vielen Dank vorab
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Naja, die Modifikation ist nicht wirklich eine... wenn man bedenkt wie Alt die Andy Faq schon ist .
Das die Brühgruppe nicht korrekt in Stellung fährt liegt an der Schwergängigkeit der Brühgruppe.
Einmal zerlegen und Reinigen, neue Dichtungen rein, und etwas fett an den grossen Oring und an den Stössel
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #4
C
Cursor
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
6
Ort
Essenbach
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
Naja, die Modifikation ist nicht wirklich eine... wenn man bedenkt wie Alt die Andy Faq schon ist .
Das die Brühgruppe nicht korrekt in Stellung fährt liegt an der Schwergängigkeit der Brühgruppe.
Einmal zerlegen und Reinigen, neue Dichtungen rein, und etwas fett an den grossen Oring und an den Stössel
Hallo , Danke für die Antworten
Hab die Brühgruppe erst vor kurzem zerlegt und gereinigt , hab auch eine zweite fast neue Brühgruppe. Mir kommts eher vor wie wenn ds Teil schon zu " leicht fährt. Hab heute früh nochmal nachgeschaut. Den Satzbehälter rausgenommen , Schalter ausgetrickst und eingeschaltet. Die Brühgruppe fährt beim einschalten bis zum Anschlag nach hinten , und dann wieder vor , und das zu weit . Dann steht der Kolben ca 1/3 zu zu weit vorne so das hinterhalb das Pulver vorbeifällt. Hab schon ein paarmal die Brühgruppe beim vorfahren mit der Hand einfach aufgehalten , dann gehts wieder so 10 mal bis das ganze wieder auftritt. Warum fährt die Brühgruppe beim einschalten überhaupt , kann mir das jemand sagen.
M.f.G.

Hans
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

sie macht ihre Initialfahrt! Bringt sich in Grundstellung!
Ist das Häckchen noch am Brühzylinder?
 
Anhänge
  • DSC_0070[1].jpg
    DSC_0070[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #6
C
Cursor
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
6
Ort
Essenbach
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ist das bei beiden BGs so?
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

kannst Du den Brühzylinder rausziehen ohne den Trichter zu senken?
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich denke es liegt nicht an der brühgruppe, hatte die maschine mal einen getriebeschaden ?
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #12
C
Cursor
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
6
Ort
Essenbach
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #13
C
Cursor
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
6
Ort
Essenbach
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R
ich denke es liegt nicht an der brühgruppe, hatte die maschine mal einen getriebeschaden ?
Hatte das Getribe vor ca 3 Jahren mal auseinander , war irgendwie über die Endschalter gefahren . Aber hab seit dieser Reperatur bis vor ca 5 oder 6 Wochen keine Probleme mehr gehabt . War damals aber nichts sichtbares kaputt am Getriebe oder an den Endschaltern. Hab jetzt mindestens 5 Kaffee gemacht , ohne Probleme , was ich nicht versteh. Und ab und zu fährt der Brühzylinder wenn ich bei herausgenommenen Satzbehälter von vorn reinschau ca so ein halben Zentimeter nach hinten , hört sich an wie wenn Sie auch Anschlag fährt , und dann den Brühzylinder fast bis in die Mitte oder gut ein drittel raus aus den Trichterbereich. Dann bekommt man die Brühgruppe auch nur mit ein bisschen mehr Zug aus der Maschiene .

Lg Hans
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

wenn es nicht an der BG liegt, dann wird es wohl am Getriebe spricht Endschaltern liegen!
 
  • Hallo , wer kann mir helfen ? Beitrag #15
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein, liegt nicht an den endschaltern, ich vermute das der getriebemotor verpolt ist ,tausche einfach mal das rote und blaue kabel und teste
 
Thema:

Hallo , wer kann mir helfen ?

Oben