S
Solution
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8751 11
Meine Kaffeemaschine verliert immer mehr Wasser am Einlaufstutzen der Brühgruppe. Als erstes dachte ich, das der Stutzen gerissen sei, oder einer der O-Ringe beschädigt. Meiner Meinung nach ist das aber alles völlig in Ordnung. Wenn ich eine Öffnung mit den Finger zu halte, während Aus- und Einlaufstutzen zusammen gesteckt sind, schaffe ich es durch Pusten nicht, einen Druckverlust zu erzeugen. Optisch sieht auch alles super aus. Die Siebe der Brühgruppe sind ebenfalls frei.
Nach weitere Recherche im Internet, bin ich auf das Crema-Ventil gestoßen, welches ich ausgebaut und begutachtet habe. Es ist ja eigentlich nur ein Rückschlagventil, bestehend aus einer Feder und einer Kugel. Zum Test habe ich dann die Maschine ohne das Ventil getestet. Mit ausgebauten Ventil tritt kein Wasserverlust mehr auf. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, was die Ursache ist. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Nach weitere Recherche im Internet, bin ich auf das Crema-Ventil gestoßen, welches ich ausgebaut und begutachtet habe. Es ist ja eigentlich nur ein Rückschlagventil, bestehend aus einer Feder und einer Kugel. Zum Test habe ich dann die Maschine ohne das Ventil getestet. Mit ausgebauten Ventil tritt kein Wasserverlust mehr auf. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, was die Ursache ist. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?