P
PazzaMazza
Teetrinker
- Dabei seit
- 08.05.2012
- Beiträge
- 8
Hallo,
ich habe seit 2011 die HD8752/41.
Trotz wöchentlicher Kurzreinigung und monatlichem fetten habe ich nun Probleme mit meinem Vollautomaten.
Der Reihe nach:
Seit der letzten Entkalkung werden die Tassen nur noch halb gefüllt.
Dann habe ich noch eine Entkalkung mit Einwirkzeit durchgeführt. Leider hat dies nichts an dem Zustand geändert.
Dann habe ich erneut den Support kontaktiert. Es wurde mir empfohlen die Maschine einzuschicken.
Ich habe dann bei meinen Eltern, die die gleiche Maschine haben die Brühgruppe entnommen und bei mir getestet. Und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich den Support kontaktiert und erfragt was die Brühgruppe kostet. Es wurde mir der Preis 44,99 EUR inkl Versand genannt. Diese Blühgruppe soll es sein:
http://www.philips-shop.de/store/ca...uctdetail/HD5063_01_DE_SHOPPUB/DE/de?pfilter=
Dann fragte ich die Mitarbeiterin ob diese Blühgruppe bei meiner Maschine überhaupt passt weil Intelia nicht angegeben wird sondern lediglich: Xsmall, Syntia, Intuita
Die Mitarbeiterin wusste dies selbst nicht genau und versprach mir einen Rückruf noch am selben Tag.
Dieser Rückruf erfolgte nicht.
Vor lauter Frust und der Gewissheit, dass es definitiv an der Blühgruppe liegt begann ich am Abend die Blühgruppe zu zerlegen und die Einzelteile in Kaffeefettlöser zu legen. Nach längerer Einwirkest habe ich jedes Teil sauber gemacht (auch den Sieb) und habe die BG dann wieder zusammengebaut.
Leider hat auch das nichts gebracht. Immer noch kommen nur halbe Tassen und die andere hälfte des Wassers läuft wohl unten in den Wasserauffangbehälter, da dieser ständig geleert werden muss.
Fazit: Problem noch da, weiß immer noch nicht welche Blühgruppe ich bestellen soll und massiv enttäuscht von der Mitarbeiterin die mich anrufen wollte! So sorgt man nicht dafür, dass die Kundschaft sich wieder eine Saeco Maschine kaufen würde...
ich habe seit 2011 die HD8752/41.
Trotz wöchentlicher Kurzreinigung und monatlichem fetten habe ich nun Probleme mit meinem Vollautomaten.
Der Reihe nach:
Seit der letzten Entkalkung werden die Tassen nur noch halb gefüllt.
Dann habe ich noch eine Entkalkung mit Einwirkzeit durchgeführt. Leider hat dies nichts an dem Zustand geändert.
Dann habe ich erneut den Support kontaktiert. Es wurde mir empfohlen die Maschine einzuschicken.
Ich habe dann bei meinen Eltern, die die gleiche Maschine haben die Brühgruppe entnommen und bei mir getestet. Und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich den Support kontaktiert und erfragt was die Brühgruppe kostet. Es wurde mir der Preis 44,99 EUR inkl Versand genannt. Diese Blühgruppe soll es sein:
http://www.philips-shop.de/store/ca...uctdetail/HD5063_01_DE_SHOPPUB/DE/de?pfilter=
Dann fragte ich die Mitarbeiterin ob diese Blühgruppe bei meiner Maschine überhaupt passt weil Intelia nicht angegeben wird sondern lediglich: Xsmall, Syntia, Intuita
Die Mitarbeiterin wusste dies selbst nicht genau und versprach mir einen Rückruf noch am selben Tag.
Dieser Rückruf erfolgte nicht.
Vor lauter Frust und der Gewissheit, dass es definitiv an der Blühgruppe liegt begann ich am Abend die Blühgruppe zu zerlegen und die Einzelteile in Kaffeefettlöser zu legen. Nach längerer Einwirkest habe ich jedes Teil sauber gemacht (auch den Sieb) und habe die BG dann wieder zusammengebaut.
Leider hat auch das nichts gebracht. Immer noch kommen nur halbe Tassen und die andere hälfte des Wassers läuft wohl unten in den Wasserauffangbehälter, da dieser ständig geleert werden muss.
Fazit: Problem noch da, weiß immer noch nicht welche Blühgruppe ich bestellen soll und massiv enttäuscht von der Mitarbeiterin die mich anrufen wollte! So sorgt man nicht dafür, dass die Kundschaft sich wieder eine Saeco Maschine kaufen würde...