HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus

Diskutiere HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ahoi! Bei Nutzung meiner Philips fliegt in letzter Zeit häufig die Sicherung in der Küche raus. Weil ich keinen direkten Zugriff auf den...
  • HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus Beitrag #1
nikls

nikls

Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ingenieurniveau
Elektronikkenntnisse vorhanden
Gymnasialniveau
Messgerät vorhanden
ja!
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips HD8834/01, 882883401010
Alter der Maschine
10 Jahre?
Garantie vorhanden
Nein
Ahoi!
Bei Nutzung meiner Philips fliegt in letzter Zeit häufig die Sicherung in der Küche raus. Weil ich keinen direkten Zugriff auf den Sicherungskasten habe, ist das ärgerlich. Ich muss immer den Hausmeister-Dienst rufen und warten bis die Sicherung wieder eingeschaltet wird.

Die Sicherung sprang zuletzt etwa direkt nach einem Entkalkungsvorgang. Der Vorgang war abgeschlossen und ich drückte "ok", dann wollte sich die Brühgruppe in Ausgangslage bringen und die Sicherung sprang raus. :cautious:

Ich vermute, dass die Sicherung im Sicherungskasten ausreichend sein müsste und es keine einfache Überlast ist.

Tritt dieser Fehler häufiger auf? Habt ihr Ideen woran das liegen kann?

• HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus Beitrag #2
Besorge Dir eine Zange für Einohrschellen ( die Version mit Stempel zum Flachdrücken des Ohrs) und öffne die Maschine um ALLE Einohrschellen vernüftig zu verpressen. IdR. sind die alle nur halb gepresst und nun läuft die Brühe ua. am Boiler runter und verursacht die FI Auslösung!
Bei 99 von 100 Maschinen sind undichte Einohrschellen ein Thema, und bei der Minuto ghen die Boileranschlüsse nach oben raus und somit läuft die Brühe dann seitlich runter genau auf die elektrischen Anschlüsse.

• HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus Beitrag #3
nikls schrieb:
Weil ich keinen direkten Zugriff auf den Sicherungskasten habe, ist das ärgerlich. Ich muss immer den Hausmeister-Dienst rufen und warten bis die Sicherung wieder eingeschaltet wird.
hier sollte man sich ein paar gedanken machen, und evtl. eine fehlerstrom sicherheitssteckdose verbauen.

Thema:

HD8834 – Sicherung in der Küche springt regelmäßig raus

Oben