N
nites2020
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- jein
- Messgerät vorhanden
- nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8856/01
Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8856/01 - Exprelia Edelstahl | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem wie ich es hier vielfach im Forum gefunden habe.
Leider war den meisten das Problem irgendwann weg oder es wurde aufgegeben oder es wurde durch die Maßnahmen gelöst, die ich schon durchgeführt habe. Deshalb ein neuer Post.
Beim Einschalten gibt es immer den Fehler E05 ("Neustarten um System zu Entlüften).
Was habe ich bereits getan?
- Flowmeter untersucht -> keine Fremdkörper vorhanden
- Flowmeterkabel war leicht oxidiert -> gereinigt mit WD40
- Im Testmodus und Entkalker Durgol (pur) ->
Alles was hier: https://www.manualslib.com/manual/1063037/Philips-Saeco-Exprelia-Series.html?page=1#manual erklärt ist, kann ich wohl bewerkstelligen.
Und irgendwo hatte ich im Netz was gefunden, wo das Wort Entlastungsventil fiel. Dies finde ich in der oben angegeben Anleitung natürlich so nicht. Welches könnte es sein?
Was könnte es sein, damit ich nicht alles austauschen muss?
Danke schon mal für eure Hilfe!
alles im begrenzten Rahmen:
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem wie ich es hier vielfach im Forum gefunden habe.
Leider war den meisten das Problem irgendwann weg oder es wurde aufgegeben oder es wurde durch die Maßnahmen gelöst, die ich schon durchgeführt habe. Deshalb ein neuer Post.
Beim Einschalten gibt es immer den Fehler E05 ("Neustarten um System zu Entlüften).
Was habe ich bereits getan?
- Flowmeter untersucht -> keine Fremdkörper vorhanden
- Flowmeterkabel war leicht oxidiert -> gereinigt mit WD40
- Im Testmodus und Entkalker Durgol (pur) ->
- DCV 5 + Pmp2 einlaufen lassen und manchmal Boil2 ~ 100 mehrmals über Nacht stehen lassen
- AC V + Pmp1 einlaufen lassen und manchmal Boil1 ~ 100 mehrmals über Nacht stehen lassen (manchmal war die Brüheinheit in home Stellung, manchmal in work Stellung
- jeweils kam Wasser aus Heißwasserhahn, Auffangschale bzw. Kaffeeauslauf raus
Alles was hier: https://www.manualslib.com/manual/1063037/Philips-Saeco-Exprelia-Series.html?page=1#manual erklärt ist, kann ich wohl bewerkstelligen.
Und irgendwo hatte ich im Netz was gefunden, wo das Wort Entlastungsventil fiel. Dies finde ich in der oben angegeben Anleitung natürlich so nicht. Welches könnte es sein?
Was könnte es sein, damit ich nicht alles austauschen muss?
Danke schon mal für eure Hilfe!
alles im begrenzten Rahmen:
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JEIN | Messgerät vorhanden: NEIN