Heiße Milch und Dampf mit Intelia HD8752 machbar?

Diskutiere Heiße Milch und Dampf mit Intelia HD8752 machbar? im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Foum! Ich stehe kurz davor, mir eine der Saeco Kaffeemaschinen zu leisten, daher stellt sich mir die folgende Frage. Eine Intelia HD8751...
  • Heiße Milch und Dampf mit Intelia HD8752 machbar? Beitrag #1
D
django12
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
7
Hallo Foum!

Ich stehe kurz davor, mir eine der Saeco Kaffeemaschinen zu leisten, daher stellt sich mir die folgende Frage.

Eine Intelia HD8751, die keinen Cappuccinatore, sondern nur ein einfaches Pannarello besitzt, kann neben Wasser auch Dampf zum Aufwärmen von Getränken augeben. Eine Intelia HD8753, die eine Milchdüse besitzt, kann Milchschaum für Cappuccino, heiße Milch, und heißes Wasser ausgeben.

Wie ist das nun bei der Intelia HD8752? Ist mit dieser Kaffeemaschine die Ausgabe von heißem Dampf und heißer Milch möglich?

Im Handbuch der Intelia HD8752 ist nur von Milchschaum und heißem Wasser die Rede. Da der Cappuccinatore des HD8752 auf dem gleichen "Rohr" aufgesetzt ist, wie der Panarello der HD8751 und nach meinem Verständnis sich technisch nicht groß von der Milchdüse der HD8753 unterscheidet, kann ich mir vostellen, dass auch die Ausgabe Dampf oder Milch möglich wäre.

In einem Forum habe ich beiläufig gelesen, dass sich beim Drehen am Rädchen vom Ansaugschlauch für den Cappucinatore die Qualität des ausgegebenen Schaums bis hin zu heißer Milch verändern soll. Ist das eine gewollte Funktion, um heiße Milch auszugeben, oder ist das ein ungewollter Trick, mit dem man heiße Milch herstellen kann, oder ist das einfach nur Blödsinn?
 
  • Heiße Milch und Dampf mit Intelia HD8752 machbar? Beitrag #2
M
mbuschkamp
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
1
Ort
Beckum
Vollautomat
Saeco Stratos
Die HD8751 kann nur Wasser bzw. Dampf zum Milchaufschäumen bereitstellen.
Die HD8752 macht das selbe, nur hat sie eben die selbstansaugende Düse, mit der der Milchschaum leichter gelingt.
Über die Einstellschraube kann (meines Wissens nach) die Milchmenge verändert werden, eben soweit, dass der Dampf nicht mehr ausreicht, eingestellte Milchmenge aufzuschäumen. Dann kommt halt heiße Milch.
Die HD8753 mit der Milchkaraffe (geniales Teil :D) macht sich diese Prinzip zunutze und gibt so Milchschaum oder heiße Milch aus - auch die ist noch leicht schaumig.
Mit einer Cappucinatore auf der Düse der HD8751 sollte das auch möglich sein.
 
Thema:

Heiße Milch und Dampf mit Intelia HD8752 machbar?

Oben