Heizkreis 2 heizt permanent auch beim Entkalken

Diskutiere Heizkreis 2 heizt permanent auch beim Entkalken im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, wie oben beschrieben habe ich eine etwas ältere CVA 620. Vor einiger Zeit hat die Maschine am Dampfboiler Wasser verloren. Den...
  • Heizkreis 2 heizt permanent auch beim Entkalken Beitrag #1
S
Sebastian2
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
gut
Elektronikkenntnisse vorhanden
mittel. Messgerät vorhanden, Löten 4-5
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
CVA 620
Alter der Maschine
25 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben habe ich eine etwas ältere CVA 620.

Vor einiger Zeit hat die Maschine am Dampfboiler Wasser verloren. Den hatte ich schon mal getauscht. Also hab´ ich den Dampfboiler ausgebaut und einen neuen eingebaut.
Die Maschine hat dann nicht geheizt. Sicherung ausgetauscht, die Maschine hat geheizt, allerdings schaltet sie jetzt den Dampfboiler nicht mehr ab, auch wenn man das
System 2 abschaltet. Außerdem heizt sie auch beim Entkalken und spülen auf. Im Forum heißt es der "TRIAC" könnte defekt sein oder die Leitungen wurden beim Einbau vertauscht. Beides ist möglich, da ich beim Ausbau nicht nur den Dampfboiler ausgetauscht hatte, sondern auch dei Pumpe repariert. D.h. die Maschine war komplett zwerlegt.

Jetzt habe ich versucht rauszubekommen wo der TRIAC für den Dampfboiler auf der Platine sitzt. Kann mir das jemand auf der unteren Platine zeigen ?? Bitte die roten Pfeile nicht beachten, haben mit der Anfrage nichts zu tun. Wie kann man den TRIAC messen ??

Danke für jegliche HIlfe

1732275672359.png

Thema:

Heizkreis 2 heizt permanent auch beim Entkalken

Oben