Heizung testen MC+ Rd

Diskutiere Heizung testen MC+ Rd im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizung testen MC+ Rd Beitrag #1
R
RJP
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech. ja, elektronik: geht so
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine MC+ Rd

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen,
Nachdem ich das Problem habe, dass es mir die senkrechte Sicherung von der Leistungsplatine beim einschalten durchbrennt, befolgte ich den Rat, dass ich die Platine ohne Verbraucher testen soll und die Sicherung blieb heile.
Jetzt testete ich die Heizung: auf Gelb Gelb äußerer Heizkreis habe ich 124,7 Ohm, auf schwarz weiß innerer Heizkkreis habe ich 46,7 Ohm , die Fühler jeweils 0,01 Ohm.
Die Heizung für den Dampf hat 48,7 Ohm.
Liegt hier ein Defekt vor und kann das die Ursache für die Sicherung sein, eine Undichtigkeit kann ich nirgendwo feststellen.
Langsam gehen mir die Sicherungen aus :(

Vielen Dank

• Heizung testen MC+ Rd Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Miss mal, ob du vielleicht einen Erdschluss auf einer Heizung hast. (Anschluss Heizung auf Gelb/Grün). Das Messergebnis muss hochohmig sein (Unendlich)

Ein weiterer Verdacht wäre, dass Kaffee- und Dampfboiler gleichzeitig heizen und dadurch die Leistungsaufnahme zu hoch ist. Dann wäre ein Bauteil auf der Elektronik defekt. Da müssen dir aber die Elektronik-Experten weiterhelfen.

• Heizung testen MC+ Rd Beitrag #3
R
RJP
Teetrinker
Hallo,
die Sicherung brennt ca. 1-2sec nach dem einschalten durch. Das beide Heizungen gleichzeitig laufen glaube ich nicht, dafür ist die Zeit zu kurz.
Ich habe das Gerät mal ohne Verbraucher eingeschaltet und das Display funktionierte und ich konnte auch darin "blättern". 5600 Tassen eigentlich ein Witz. Nach dem ich mal angefangen habe zum einstecken, ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Was könnte das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung testen MC+ Rd

Oben