Hilfe - Arretierhaken wohin?

Diskutiere Hilfe - Arretierhaken wohin? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wie, darunter verstehst du was anderes? Ich habe sicherlich nicht jeden Schritt hier beschrieben und bin kein Profi, aber ich mache sicher auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Arretierhaken wohin? Beitrag #21
waldweibchen
waldweibchen
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
hallo,

generalüberholung ? darunter verstehe ich aber was anderes

gebrauchte Vienna - wie, was reinigen?

wenn das gemacht ist, kommt hinterher feinster cremiger kaffee raus.

die mahlwerkseinstellung stimmt nicht, auf stufe 3 kommt feines kaffeemehl, wenn alles korrekt eingestellt ist.

mfg

Wie, darunter verstehst du was anderes? Ich habe sicherlich nicht jeden Schritt hier beschrieben und bin kein Profi, aber ich mache sicher auch Fehler - und der wird dann wohl an der Mahlwerkseinstellung liegen.

Dann überprüfe ich die noch mal...

• Hilfe - Arretierhaken wohin? Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nimm den zahnkranz vom mahlwerk ab, dann siehst du eine lochscheibe, auf der lochscheibe sind markierungen die du ignorieren wirst,es befindet sich noch ein kleines dreieck auf der lochscheibe, das wäre wichtig,drehe die lochscheibe soweit zurück das der mahlkranz freigegeben wird und ziehe das teil nach oben raus, dann saugst das kaffeemehl aus.auf dem mahlkranz befindet sich ebenfalls ein kleines dreieck die dreiecke sollten sich gegen stehen beim zusammenbau dann drehst das ganze zu bis es schwer geht(aber nich wie n ochse zudrehen) dann 14 raster zurück und das sollte so mahlgradstufe 8 sein kleine korrekturen kannste beim testen vornehmen,daran denken das sich die mahlgradveränderungen erst nach der 3ten tasse zeigen.den zahnkranz setzt so auf, das die rote markierung auf den microschalter dampfventil zeigt, dann passt das wieder

• Hilfe - Arretierhaken wohin? Beitrag #23
waldweibchen
waldweibchen
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna
Ok, so... ich hatte das Mahlwerk nicht genau eingebaut, die blauen Markierungen standen sich wirklich GEGENÜBER, nicht direkt übereinander. Und nun funktioniert es :)
Nur die Rastnase habe ich noch nicht gefunden... Auf der Unterseite?

• Hilfe - Arretierhaken wohin? Beitrag #24
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich hab nichts von blauen markierungen gesagt,ich hab gesagt die markierungen möchtest ignorieren,die kleinen dreiecke sind der knackpunkt.Welche rastnase suchst du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Arretierhaken wohin?

Oben