Ranger
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- etwas
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Delonghi Perfecta ESAM 5400
Hallo @all,bin am verzweifeln mit meiner Maschine,Perfecta esam 5400,nach dem einschalten beginnt die Aufheizphase,danach der Spülvorgang bei dem jedoch sehr wenig Spülwasser aus dem Auslauf kommt(Tröpfchen weise),während dem spülen fängt es im oberen Brühkolben an zu dampfen und pfauchen(zischen),
was habe ich schon versucht: Flowmeter gereinigt ,alle Leitungen gereinigt,Maschine entkalkt(mit dem Entkalkungsprogramm,danach extra den Boiler ausgebaut und von Hand entkalkt),Magnetventil gewechselt,Thermosicherungen am Boiler auf durchgang gemessen ok,Temperatursensor gemessen ok,Brühgruppe und den oberen Brühkolben revidiert,andere Pumpe hab ich auch versucht......
Hat bitte jemand noch eine Idee...…..was könnte noch der Fehler sein??
mfg Peter
was habe ich schon versucht: Flowmeter gereinigt ,alle Leitungen gereinigt,Maschine entkalkt(mit dem Entkalkungsprogramm,danach extra den Boiler ausgebaut und von Hand entkalkt),Magnetventil gewechselt,Thermosicherungen am Boiler auf durchgang gemessen ok,Temperatursensor gemessen ok,Brühgruppe und den oberen Brühkolben revidiert,andere Pumpe hab ich auch versucht......
Hat bitte jemand noch eine Idee...…..was könnte noch der Fehler sein??
mfg Peter