hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser

Diskutiere hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe folgendes problem: beim einschalten blinken 2 lamperl grün wie immer. zusätzlich blinkt aber noch die wasseranzeige, obwohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #1
N
nickii79
Teetrinker
hallo,

habe folgendes problem:

beim einschalten blinken 2 lamperl grün wie immer. zusätzlich blinkt aber noch die wasseranzeige, obwohl der behälter voll ist. die grünen lamperl hören nicht auf zu blinken und ich muss zur zeit grauslichen pulverkaffee trinken!

bitte dringend um hilfe - kennt wer das problem und weiss was da los ist?

lg nicole

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dein Flowmeter wird durch Kalkbrösel behindert sein:

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

Reinige es und prüfe, ob sich die Turbine frei dreht.

Gruss KSB

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #3
N
nickii79
Teetrinker
danke für die schnelle antwort.

als technisch unversierte bitte noch kurz um info, wo sich dieses flowmeter genau befindet (also wo muss ich schrauben?)

lg nicole

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #5
N
nickii79
Teetrinker
danke nochmal fürs schnelle helfen.

werd mal meinem freund die bastlerei anvertrauen ;-)

lg nicole

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
und ich werde mal die Daumen drücken ;)

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #7
K
kamil123
Teetrinker
:mad:hallo erstmals guten Tag.
das selbe problem wie der nickii79 habe ich auch mit meiner Kaffemaschiene, ich habe nach dem leitfaden das alles gemacht. aber ich komme nicht weiter das led blinkt am Flowmeter.
aber das problem wurde immer noch nicht behoben.hatts bei der nickii79 geklappt bitte um antwort.
dank vor erst.

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

was bedeutet "das LED blinkt am Flowmeter" ? Hast Dus das Flowmeter gereinigt ?

Gruss KSB

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #9
K
kamil123
Teetrinker
:mad:Danke für die schnelle antwort.
ich habe ihn gereinigt und an dem impuls geber einen LED angelötet zwischen Plus 5V und ausgang an dem Flowmeter wie am beispiel. Impuls kommt aber immer noch selber fehler ich weis nicht mehr woran es ligen kann. wenn ich an dem knopf drehe wo wasser abgezabt wird leuft der Flowmeter sehe ich andem LED den ich provosorisch an gelötet habe. es tut sich nichts.

jetzt habe ich bei EBAY einen gebrauchten gekauft und will raus kriegen voran es gelegen hatt.
dann kann ich auch dann den fehler herraus finden.
es nervt mich habe die ganze nacht durch gemacht um den fehler zu finden.

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Mit einer LED ohne Vorwiderstand kann das nicht funktionieren !

Wenn Du Glück hast blinkt die LED aber verändert diese den Pegel so, dass der Controller keine Impulse mehr bekommt.

Wenn Du Pech hast, Himmelst Du den Augangstransistor des Hall-Sensors.

Du darfst die LED nur über einen Vorwiderstand von ca. 1k anschliessen.

Gruss KSB

• hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo zusammen,
habt ihr die Maschine entkalkt, bevor das rote Lämpchen geblinkt hat?
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe!!! divina spidem SUP025MY - wasseranzeige blinkt trotz genügend wasser

Oben