Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof

Diskutiere Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #1
M
Moonwalker_mpb
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - bedingt
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Royal Profesional

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem, mittlerweile nenne eine Royal Professional mein eigen. Diese habe ich ca. 6 Monate. Habe sie gebraucht mit ca. 4000 Bezügen gekauft. Hat auch alles reibungslos funktioniert, bis .... naja vorgestern.
Da hat sie nach entkalken verlangt und ich habe siem mittels Tabs im Pulverfach versucht zu entklaken. Nun krieg ich aber laufend die berühmte Anzeige "Entlüften". Und verflixt nochmal ich kriegs nicht gebacken.
Dampf Rad aufgedreht - aber hier tut sich nichts, kurz ein Knacken und dann nichts ... Also das geht schon mal nicht. Nun habe ich im forum gelesen das es evtl auch der Flowmeter ? sein kann; ausgebaut - abgezogen , geprüft , ist aber ok , kann keine Verunreinigung feststellen.
Das habe ich Dreimal gemacht, da ich der Meinung war evtl. etwas übersehen zu haben und die Schläuche die direkt am Flowmeter sind habe ich auch geprüft.
Alles nichts geholfen. Ich dachte ggf. hat sich was von diesen Shit Tabs verstopft...
Hat mir das WE ganz schön versaut das Thema....
Hat jemand mir noch nen Tip ? wäre echt dankbar !
Grüsse manfred
progress.gif

• Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Da hat sie nach entkalken verlangt und ich habe siem mittels Tabs im Pulverfach versucht zu entklaken.

Hallo,

Du hast nicht entkalkt. Tabs im Pulverfach nützen nichts. Die BG liegt nicht im Entkalkungskreislauf. Die Entkalkerlösung wird im richtigen Mischverhältnis in den Wassertank gefüllt ..... siehe Gebrauchsanweisung.
Im Enkalkungsvorgang wird der Wassertank völlig entleert. Beim nachfolgenden Entlüften, müssen evtl. die Schläuche bis zur Wasserpumpe unter Druck (Einwegspritze) luftleer mit Wasser befüllt werden. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend.
Nebenbei der Reinigungsvorgang mit Fettlösertabs im Pulverfach ist für die Brühgruppe.

mfg
Harry

• Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #3
M
Moonwalker_mpb
Teetrinker
entlüften Royal

Danke
Harry für die schnelle Hilfe; d.h. für mich ich entkalke erneut und muß ich dann noch das mit den Zuleitungen und der Spritze machen ?
Gruss manfred

• Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Evtl. ja, wenn die Entkalkerlösung von der Pumpe nicht angesaugt wird.

mfg
Harry

• Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #5
M
Moonwalker_mpb
Teetrinker
entlüften Royal

hallo Harry,
noch ein kleiner Nachtrag; habe gerade damit begonnen nochmals mittels Entklaker Lösung zu entklaken.
Habe die Lösung in den Tank gekippt und wollte entkalken. Das beginnt auch ganz normal und das Wasser kommt durch die Dampfdüse, bleibt aber kurz darauf stehen und Display sagt Entklaken beendet . Dach kommt Spülen, da bin ich gerade und lass dann eben die noch im Tank befindlichen Lösung zum Spülen durchlaufen.
Ist das ok ? Oder läuft hier was ganz falsch ?
Bin gespannt ob evtl. nach dem Spülen alles ok ist .....:(
gruss manfred

• Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann musst Du das Flowmeter reinigen:

ausbauen (Lage der Schläuche merken) und leicht auf dem Tisch ausklopfen - anschliessend durch Pusten prüfen, ob die Turbine frei dreht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Entlüften Saeco Royal Prof

Oben