Hilfe Jura Scala will nicht

Diskutiere Hilfe Jura Scala will nicht im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Jura Scala will nicht Beitrag #1
B
bettina_gipsy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura Impressa Scala Typ 612

Moin,
ich habe ein Problem mit einer Jura.
Habe sie bei ebay als defekt gekauft sollten nur Gehäuseteile fehlen, ist aber nicht so.
Brühgruppe habe ich revidiert. Heizpatrone erneuert, da sie exterm verkalt war. Dem Tempaturfühler der Patrone ist auch neu, Pumpe und Flowmeter auch mitlerweile neu.
Will aber immer noch nicht entlüften usw. Wenn ich sie anschalte blinken alle Anzeigen die Brühgruppe fährt ein wenig und das wars dann auch.
Die Heizpatrone wird finde ich etwas zu heiß.
Kann mir jemand ein Bild der Anschlüsse der Heizpatrone senden? Da ich ein komisches Gefühl habe wegern den Strom anschlüssen. ein Stecker sind für die Sicherung die zur Pumpe führt schwarz.
ein blaues geht an die Platine.
Nur mus da nicht noch eins Rann dass in der Mitte angeschraubt wird?

• Hilfe Jura Scala will nicht Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

die Brühgruppe muss einen kompletten Zyklus beim Einschalten fahren.
Wenn nicht, dann stimmt ws mit dem Encoder nicht.
Der Encoder sitzt an der rechten Seitenwand oben am Motor.
Erst wenn die Brühgruppe den kompletten Zyklus abgefahren hat, kann man die Pumpe inschalten.
Das Aufleuchten aller Lämpchen meldet Brühgruppenfehler.
Du solltest deshalb die Brühgruppe ausbaun, reinigen und leicht gefettet wieder zusammenbauen.
Erst danach wirst du weiterkommen.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Jura Scala will nicht

Oben