Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver

Diskutiere Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe folgendes Problem und wäre über jede Unterstützung, Ideen zur Problemlösung wirklich dankbar. Ich habe meine Saeco Minuto HD 8763...
  • Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver Beitrag #1
A
Allesschrauber
Teetrinker
Hallo ich habe folgendes Problem und wäre über jede Unterstützung, Ideen zur Problemlösung wirklich dankbar.

Ich habe meine Saeco Minuto HD 8763 komplett überholt
-neue Pumpe
-Mahlwerk revidiert (neue Mahlsteine)
-Teflonschläuche und fast alle Dichtungen neu
-Brühgruppe überholt

Beim Testen stellte sich heraus das viel zu wenig Pulver in der Brühgruppe sich befindet, der Kaffee ist total dünn. Ich habe festgestellt das gerade mal 1/4 der Brühkammer mit Pulver befüllt werden.

1. Lösungsansatz (leider ohne Erfolg)

-Habe im Mahlwerk den Sensor getauscht der die Umdrehungen misst
-Axiallager vom Mahlwerk erneuert da es etwas schwergängig war

Leider ist nach wie vor viel zu weniger Pulver in der Brühkammer, mir kommt es vor dass das Mahlwerk einfach viel zu kurz läuft, zu wenig Pulver produziert.

Hat jemand Ideen was ich noch versuchen könnte?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD 8763

• Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
zuerst zerlege die bg.allesgründlich reinigen,fett nur unten an den stözel geben,maschine denkt
sie läuft zu schwer,und bricht das mahlen ab.
teste es mit mehr kaffee-bezügen,dann sollte es sich wieder einstellen.

• Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hattest Du das Getriebe offen? Wenn ja sicher die Lagerböcke vom Motor falsch montiert!

• Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver Beitrag #4
A
Allesschrauber
Teetrinker
Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Antwort von Majolika hat tatsächlich geholfen, es hat sich herausgestellt dass die Brühgruppe unwahrscheinlich schwergängig ist und auch die neue Stößeldichtung war ein paar mm dicker als die alte, dadurch wurde wohl dieses SAS System beeinflusst das die Maschine davon ausging es wäre recht viel Pulver in der Brühkammer. Jedenfalls BG komplett zerlegt, gereinigt. Musste bestimmt 30x Kaffee durchlaufen lassen aber dann pendelte sich die Menge langsam ein und jetzt kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Bin wirklich beruhigt dachte schon das gute Stück wäre im Eimer, nachdem ich so viel Teile und Zeit reinsteckt habe. War schon 2 Tage lang total am verzweifeln ;)

• Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es sind immer sehr viel kaffee bezüge von nöten bis es wieder normal ist,schön das es so wieder ok ist,
danke auch für deine rückmeldung.

Thema:

Hilfe! Saeco Minuto zu wenig Pulver

Oben