hilfe wasser kommt aus dampfdüse

Diskutiere hilfe wasser kommt aus dampfdüse im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe wasser kommt aus dampfdüse Beitrag #1
K
king-micha
Teetrinker
Vollautomat
aeg cafamosa cf 220
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
AEG cafamosa cf 220

hilfe

ich habe schon wieder ein problem mit meiner geliebten aeg cafamosa cf 220!!!

habe meine maschine erst gestern wieder zusammen gebaut nach ein defekt des microschalters an der
dampfdüse.
habe dann gestern und heute morgen auch wieder richtig leckeren kaffee trinken können.

dann stellte ich fest das die dampfdüse verkalkt war und habe sie gereinigt und seid da an spinnt mein geliebtes schätzchen.

habe den drath am dampfventiel auch schon überprüft ob er richtig eingehangen ist und da stimmt auch alles.

zu den problem:

ich drücke eine grosse tasse kaffee und das mahlwerk fängt an den kaffee zu mahlen, die brühgruppe verichtet auch brav ihren dienst. doch das wasser kommt nicht aus der brühgruppe sondern aus der heißwasserdüse.

hat jemand vieleicht eine idee an was das liegen könnte denn ich bin völlig ratlos.....

• hilfe wasser kommt aus dampfdüse Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Schau mal, ob dir diese Infos weiter helfen...
Stell das DV mal in geschlossene Stellung, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Wenn es dann immer noch undicht ist hat sich wohl eine Dichtung verabschiedet.
Um das zu kontrollieren musst du das DV auseinander bauen.
Wie das geht steht hier (bis Post #8 lesen!): http://www.saeco-support-forum.de/aeg/28971-caffamosa-cf220.html

Gruß Joranz

• hilfe wasser kommt aus dampfdüse Beitrag #3
K
king-micha
Teetrinker
Vollautomat
aeg cafamosa cf 220
hallo joranz

vielen lieben dank für dein fachmännischen rat und die bilder.

habe dann gestern noch mal die maschine auseinander genommen und mir das dampfventil genau angeschaut, da ist mir aufgefallen das es nicht richtig am schließen war.:(
habe es dann von hand einige mal geöffnet und geschlossen und merkte das da wohl nen kalkbrocken drin war der das schließen des ventils verhinderte. jetzt kommt wieder lecker kaffee.... JUHU....:):)
muss mein schätzchen nun nur noch mal anständig entkalken und dann hoffe ich das endlich alles erledigt ist.

noch mal ein danz grosses dankeschön an dich joranz denn du machst hier echt nan ganz tollen job und das forum braucht solche fachmänner wie dich. bin zwar erst ganz neu hier doch anhand deiner vielen artikel und anleitungen konnte selbst ich meine maschine reparieren.

MACH WEITER SO......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe wasser kommt aus dampfdüse

Oben