Hilfe - Wo finde ich Ansprechpartner für Stratos

Diskutiere Hilfe - Wo finde ich Ansprechpartner für Stratos im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, schon länger kommt etwas Wasser unter dem Ablaufbehälter aus der Maschine. Nun ist aktuell noch die rechte Seite des Diplays ausgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Wo finde ich Ansprechpartner für Stratos Beitrag #1
R
Reinhold
Teetrinker
Hallo,

schon länger kommt etwas Wasser unter dem Ablaufbehälter aus der Maschine. Nun ist aktuell noch die rechte Seite des Diplays ausgefallen.
Habe die Maschine geöffnet und festgestellt, dass die Innereien wie neu aussehen, mit Ausnahme des Kessels. Dieser zeigt Spuren von verdampftem Wasser an vielen Stelle der Gehäusenaht. Innbetriebnahme bei offener Maschine ergibt, das Wasser an der Naht austritt. Das führt zu erheblicher Kondensationsbildung in der Maschine und hat wohl auch den Ausfall des halben Displays nun ausgelöst.

Ich weiß nun nicht, ob man den Kessel öffnen und abdichten kann oder ob ein neuer her muss. Bekomme bei den einschlägigen Firmen keinen Telefonkontakt. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich einen kompetenten Ansprechpartner finden kann ? Das muss nicht unbedingt ein Händler sein; kann auch ein Bastler sein, der die Maschine kennt und Bezugsquellen für Ersatzteile kennt.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Reinhold

• Hilfe - Wo finde ich Ansprechpartner für Stratos Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Reinhold,

das ein Erhitzer undicht ist, erkennt man meißt daran, dass die Trennfugen /die undichte(n) Stelle(n) mit Kalk besetzt sind.

Entweder Du kaufst einen gebrauchten überholten bei www.dicofema.de oder einen neuen z. B. bei www.juraprofi.de.

Wegen des ausgefallenen Displays solltest Du die Leiterplatte im Bereich des Displayanschlusses und das Display selbst reinigen.

MfG

KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Wo finde ich Ansprechpartner für Stratos

Oben