M
mad.thai
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Hab mal Maschinenbauer gelernt
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- mehr als Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden
- Normales Voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8753
- Alter der Maschine
- 10 Jahre
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo
ich lebe in Thailand und habe mir 2 Intelia Maschinen aus DE mitgebracht.
Bei beiden Maschinen ist die grüne Hintergrundbeleuchtung kaputt.
Die roten Störmeldungen gehen aber noch.
Nun die Frage
Kann man das günstig tauschen mit einen Ersatzteil? Das Display geht ja noch ohne Probleme.
Oder könnte man die "grünen" Meldungen als "rote" Meldungen anschauen...also ich meine zu der Hintergrundbeleuchtung gehen ja 3 Drähte.
Denke mal das sind wie die Kabelfarben rot und grün die Spannungversorgung für grün und rot...und das dritte weiß Masse.
Also könnte man den grünen Draht auf den roten anklemmen?
Will das nicht einfach blind probieren...aber evtl. hat hier jemand das schon gemacht....denke die Hintergrundbeleuchtung ist ein Problem bei den Intelia.
Im Netz gibt jede Menge gebrauchte Maschinen wo oft dabei steht das die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht.
ich lebe in Thailand und habe mir 2 Intelia Maschinen aus DE mitgebracht.
Bei beiden Maschinen ist die grüne Hintergrundbeleuchtung kaputt.
Die roten Störmeldungen gehen aber noch.
Nun die Frage
Kann man das günstig tauschen mit einen Ersatzteil? Das Display geht ja noch ohne Probleme.
Oder könnte man die "grünen" Meldungen als "rote" Meldungen anschauen...also ich meine zu der Hintergrundbeleuchtung gehen ja 3 Drähte.
Denke mal das sind wie die Kabelfarben rot und grün die Spannungversorgung für grün und rot...und das dritte weiß Masse.
Also könnte man den grünen Draht auf den roten anklemmen?
Will das nicht einfach blind probieren...aber evtl. hat hier jemand das schon gemacht....denke die Hintergrundbeleuchtung ist ein Problem bei den Intelia.
Im Netz gibt jede Menge gebrauchte Maschinen wo oft dabei steht das die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht.
Anhänge