Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Hintergrundbeleuchtung flackert an der Magic Compfort Plus ,möchte aber gleich auf blau umrüsten geht das
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #1
wunscherfueller
wunscherfueller
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
15
Ort
Uehlfeld
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Meine Hintergrundbeleuchtung flackert an der Magic Compfort Plus ,möchte aber gleich auf blau umrüsten geht das
 
Anhänge
  • 416W1A9K9TL._AA240_.jpg
    416W1A9K9TL._AA240_.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 27
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #2
T
T-1
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
57
hi,

das mit dem umrüsten interessiert mich auch, da ich alsbald meine magic zerlegen werde, deswegen häng ich mich mal hier ran
 
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche Dein Display. Besteht die Hintergrundbeleuchtung aus einer einzelnen LED oder einem LED-Array ?
Nur bei der einzelnen Diode kann eine blaue LED verwendet werden....... einzelne LED .... MCplus ..... LED-Array

mfg
Harry
 
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #4
wunscherfueller
wunscherfueller
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
15
Ort
Uehlfeld
Vollautomat
Magic Comfort Plus
Hindergrundbeleuchtung

Hallo,

Untersuche Dein Display. Besteht die Hintergrundbeleuchtung aus einer einzelnen LED oder einem LED-Array ?
Nur bei der einzelnen Diode kann eine blaue LED verwendet werden....... einzelne LED .... MCplus ..... LED-Array

mfg
Harry

gibt es noch etwas auf was man achten muss (Display oder was anderes ) oder ist es ratsam ein neues einzubauen etz geht die Beleuchtung gar nicht mehr
 
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ein neues Display wird deiner Beleuchtung auch nicht auf die Sprünge helfen, es sind 2 getrennte Dinge.

Auch ist nicht geklärt ob eine neue Beleuchtung überhaupt funktioniert wenn die alte schon kaputt ist.
Die Chancen stehen aber nicht schlecht, es wurde bei diesen Maschinen schon öfter von kaputten Leuchtdioden berichtet.
Offensichtlich werden sie im Grenzbereich ihrer Spezifikation betrieben.

Öffne deine Maschine und stelle erst einmal fest welcher Typ von Beleuchtung eingebaut ist.
Dann weisst du ob ein Austausch gegen eine andere Farbe möglich ist und wenn nicht kannst du vor dem bestellen eines neuen LED-Arrays das alte mit einer 9V-Batterie und einem Vorwiderstand testen.

Alternativ benutze Knopfzellen, die haben den hohen Widerstand gleich mit eingebaut ;)

Falls die vorhandene Beleuchtung nicht kaputt ist muss der Fehler auf der Steuerplatine gesucht werden.
 
  • Hintergrundbeleuchtung Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
gibt es noch etwas auf was man achten muss (Display oder was anderes ) oder ist es ratsam ein neues einzubauen etz geht die Beleuchtung gar nicht mehr

Hallo,

Warum gleich ein neues Display einbauen ??
Evtl. haben nur der Vorwiderstände auf der Displayplatine Schaden genommen .... MagicComfortplus-DSCN0089
Warum beantwortest Du die Fragen nicht ?

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintergrundbeleuchtung

Oben